Liebe meines Lebens verlässt mich?

MindGuru  26.09.2022, 23:26

wie alt seid ihr beiden? wie lange ward ihr zusammen?

Freaknweak
Fragesteller

24,26. Nur 2 Jahre.

3 Antworten

Weil er dich anlügt und warmgehalten hat wenn sich zwei Menschen lieben dann entsteht eine Beziehung alles andere ist Quatsch (es sei den er kommt aus einer anderen Kultur dann würde ich es verstehen)

seit 2 Jahren halten wir fest.

was soll das bedeuten?

aber anyway ich fass nochmal kurz zusammen:

ihr habt vor 2 Jahren Schluss gemacht - seitdem habt ihr Kontakt und trefft euch alle 1-3 Monate - und jetzt nach 2 Jahren möchte er diesen Schwebezustand beenden

und jetzt bricht für dich Welt zusammen & es ist Panik angesagt

was hier emotional (auf deiner seite) "schief hängt" ist ja mehr als deutlich .... ich frage mich die ganze zeit nur , ob deine überraschtheit wirklich echt ist!?

was war denn die gamnze zeit 2 jahre blang das alternative Szenario wie es weitergeht oder zukunft ausieht??

Freaknweak
Fragesteller

Was soll den emotional schief hängen? Ist es so verwerflich, dass ich die Liebe zu ihm nicht beeinflussen kann? Ich kann nichts dafür, das sind eben meine Gefühle.

Es bricht keine Panik aus, ich habe ihm gesagt ich akzeptiere es uns habe ihm alles Gute gewünscht. Es tut mir unglaublich weh, das ist alles.

MindGuru  27.09.2022, 11:07
@Freaknweak

hey, alles gut natürlich verstehe uznd respektiere ich deine Gefühle, aber wir sind auch beide 3mal7 und zu schlau/alt die augen vor der realität zu verschliessen und da hat mich deine überrachtheit irritiert

ihr 24&26 seid seit 2 jahren auseinander und seht euch sporadisch alle ppar wochen/monate mal

da war doch seit mind 1 und 10 Monaten zweifelsfrei klar, dass ihr nicht mehr zusammenkommen werdet und wenn dann eine seite mehr leidet der liebe nachtrauert vielleicht mehr geliebt hat als die ander seite ist das immer richtig scheisse und tut doppelt weh,

ABER

das ist nicht seine schuld. Und wenn ich seine Begründung für die jetzige Trennung i(Beendigung Kontakt) mir so durch lese, glaube ich auch nicht dass es sich bei deinem Exfreund um ein Ars chloch handelt (sonst wärst du ja auch nicht zwei Jahre lang mit ihm zusammen gewesen), der dich irgendwie hinhalten wollte Oder wissentlich verletzen wollte. Denn seine Argumentation hört sich für mich sehr vernünftig und verantwortungsbewusst und auch wenn das für dich jetzt vielleicht gar keinen Sinn macht, am Ende auch ein Zeichen seiner Zuneigung und oder Respektes für dich, denn er beendet am Ende auch eine zweijährige Hängepartie für dich unter der du emotional viel mehr gelitten hast als er selbst

MindGuru  27.09.2022, 11:11
@MindGuru

P.S.:

Ich selbst habe eben weil ich meine Frau über alles geliebt habe früher natürlich mehr als zum Schluss aber sie war & ist ja auch die Mutter meiner beiden Kinder und weil ich wollte dass diese Frau glücklich ist und meine Kinder eine glückliche Mama haben, habe Ich nach 16 Jahren ausgesprochen was wir beide schon länger wussten und habe mich von ihr getrennt haben damit sie die chance hatte wieder ein glückliches leben führen zu können.

Freaknweak
Fragesteller
@MindGuru

Hallo, ich danke dir für deine ausführliche Antwort und du hast recht, es ist auf keinen Fall seine Schuld! Ich muss ihn gehen lassen. Es ist mutig, dass du es nach 16 Jahren ausgesprochen hast, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

MindGuru  27.09.2022, 11:55
@Freaknweak

wow, gänsehaut am ganzen körper. deine reaktion ringt mir gerade echt respekt hab. und dein Satz

Ich muss ihn gehen lassen.

hatte ich bis gerade noch nie im zusammenhang mit meiner eigenen situation damals gelesen....

Das was du geschrieben hast könnte auch von mir sein. Mir geht es seit einem halben Jahr ebenso. Wir schreiben uns 2 bis 20 mal am Tag. Habso Angst davor das der Tag kommt an dem es mir genau so geht wie dir.versteh dich gut. Wünsch dir das beste in der schweren Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Estefan1  27.09.2022, 19:19

Ein gebrochenes Herz braucht lange bis es verheilt.