Wie hättet ihr reagierte?

16 Antworten

Da ich schon die unglaublichsten Möchtegern-Fehldiagnosen mitbekommen habe, würde ich mich ins Auto setzen und hinfahren um zu sehen, was da wirklich los ist.

Wahrscheinlich pooft das Pferd nur friedlich mit halboffenen Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

die telefonierende person wäre ich gewesen und ich hätte erst am nächsten morgen angerufen, weil sich ja sowieso nichts mehr ändern lässt, wenn das pferd bereits tot ist.

die passnummer kann der tierarzt ja am nächsten tag nachtragen. die abholung des toten pferdes kann online veranlasst werden.

scheinbar hat euer stallbesitzer auf quarkbällchen geschlafen, dass der anruf nicht bis zum nächsten morgen warten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

SashaMu66  02.05.2025, 13:52

So eine Nachricht übermittelt man auch persönlich, nicht am Telefon.

pony  02.05.2025, 14:52
@SashaMu66

so eine nachricht übermittelt man am telefon.

aber eben erst am nächsten morgen, weil es eh nichts mehr ändert und weil man dann selber nicht mehr so aufgewühlt ist.

die umstände und alles nähere bespricht man natürlich persönlich.

• Überlegen woran das Pferd gestorben ist. Wenn es ein augenscheinlich gesundes Pferd im besten Alter ist würde ich mich echt wundern
  • Weinen
  • Überlegen ob es sich lohnt in den Stall zu fahren oder ob das bis morgen warten kann.
  • Mit der Stallbesitzerin abklären wann man kommt, vielleicht will die Stallbesitzerin ja das das Pferd bis morgen weg ist. Vorallem wenn am Hof kleine Kinder sind will man da ja normalerweise nicht so lange ein totes Pferd rumliegen haben.
  • Sich darüber Gedanken machen ob man das Pferd tot nochmal sehen will oder ob man die Abholung online veranlasst und dann die Übergabe von der Stallbesitzerin machen lässt( wenn die Besitzerin da mitmacht)
Woher ich das weiß:Hobby – Kontakt mit Pferden seit ich denken kann

Kommt drauf an, WER da anruft.

Da ich meine Pferde mehrmals am Tage besuche, würde ich mitkriegen, wenn es ihnen schlecht geht - Tierarzt wäre dann erforderlich...

Ich habe mich zu Lebzeiten meiner (letzten beiden) Pferde bereits entschieden, sie nach ihrem Erdenleben einäschern zu lassen - mein gewähltes Tierbestattungsinstitut ist Tag und Nacht erreichbar.

Aber natürlich würde ich hinfahren - wie könnte ich sonst nur eine Minute schlafen ?

Meine verstorbenen - besser gesagt "heimgegangenen" - Tiere bekommen immer Blumen mit, sowie ein Grablicht, das über mehrere Tage und Nächte brennt...

An dem Ort, an dem sie auf Erden glücklich waren...;)