Kamera zum Überwachen des Pferdestalls?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst mal alles rechtliche abklären, du kannst nicht einfach eine Kamera aufhängen, da muss jede Menge DSGVO Arbeit im Vorfeld gemacht werden.

Dann brauchst du eine SIM Karte, die internetfähig ist und genug "Volumen" augetankt hat, dass du einen Stream (Verbindung) aufrecht erhalten kannst.

Nun die Frage, speicherst du die Videodateien oder nicht? DSGVO kriegsentscheidend...

Hast du in der Stallung überhaupt genug Empfang und Bandbreite um das Bild daheim zu empfangen und dann fehlt natürlich noch eine qualitativ passende Kamera.

Das alles geht nur mit a) Erlaubnis des Stallbetreibers und b) Geld und c) wenn ALLE am Stall damit einverstande sind und die DSGVO unterschreiben und du überall mit zertifizierten Schildern darauf hinweist, dass hier Videoaufnahmen gemacht werden, bei denen übrigens kein Ton mit aufgenommen werden darf.

sopho331
Fragesteller

danke erstmal für die Antwort. Ich habe die Erlaubnis des Stallbesitzers da es ja nur in der einen Box des Pferdes wäre und auch nur nachts. Kennst du einen guten wlan Verstärker oder eine gute Kamera ?