Als Erzieherin in Köln 2 Pferde halten?
Hallöchen,
ich wohne noch in einer Kleinstadt und habe 2 Pferde (1 Kleinpferd, das andere um die 160)
Ich würde gerne nach Köln ziehen bzw. in einen der Nebenorte.
20 - 30 Minuten von Köln.
Ist hier jemand Erzieherin von Beruf und hat 2 Pferde?
Vollpension oder Halbpension?
Ich bin Freizeitreiter, brauche auch keine Halle oder sonstiges.
wenn ja, in was für einer Einrichtung arbeitet ihr? Kita, Heilpädagogischer Bereich, oder wo?
Vollzeit? Teilzeit?
Es sollte zumindest im Stall das Füttern, Rein und Raus bringen und evtl. das Misten abwechseln stattfinden oder dass man sich abspricht und nicht jeden Tag misten muss.
was suchst du jetzt genau? und was hat das mit einer Erzieherin zu tun?(:
ich habe keine Ahnung was man als Erzieherin dort verdient,ob man sich 2 Pferde noch leisten kann mit dem Job. Ich bin seit 10 Jahren im Heilpädagogischen Wohnheim.
2 Antworten
Also wer schon zwei Pferde hat und die nicht erst seit gestern der sollte wissen, was sie so +/- kosten und was man für sie an Pflege braucht bzw selbst noch nach der Arbeit leisten kann!
Dann schaut man sich einfach an wohin man ziehen möchte und welche Höfe es dort überhaupt gibt. Nach Platzverfügbarkeit und Preisen musst du dann auch selbst fragen.
Was du auch dazu sagen solltest, ist das du ja angeblich HENGSTE hast.
Die werden nicht grundlos in 0815 Freizeitreiterställen kaum bis gar nicht aufgenommen. Recht wählerisch wirst du da also sowieso nicht sein können sondern eher dankbar wenn dich wer aufnimmt und dir dafür nicht das Weiße aus den Augen abnimmt.
Ich habe noch einen Hengst ja richtig, dieser wird aber nächsten Monat kastriert.
Was soll den das heißen? 😅 Er war nunmal Deckhengst 🤷🏻♀️😅 Warum sollte ich ihn dann kastrieren wenn er im Einsatz war??? Und jetzt möchte ich eben dass er auch in einer größeren Herde stehen kann und wird daher kastriert. Aber Internet können alle immer rumfurzen 😅
Naja hier in Rheinland zahlst du für Teilpension ohne großen Luxus 450-600€
Ist halt die Frage wo du im Kölnerumland hinziehen möchtest.
Irgendwo in der Eifel ist es günstiger als wenn du Richtung Wuppertal, Neuss oder Düsseldorf willst.
Die 450€ sind ein Stall ohne Luxus. Da ist im Kölner Umfeld gerade so das drin, was du als Mindestanforderungen genannt hast.
Ja ich habe meine Pferde schon seit sie Baby sind. Bzw die Stute. Aber hier sind eben die Preise anders. Ich wohne aktuell nun mal knappe 200 km entfernt auf nem Dorf, da sind die Preise eben günstig und da ich eben vorher wissen muss was das alles in der Nähe Köln kostet, muss man sich eben vorher schlau machen und nicht erst beim Umzug.