Probleme nach einer Kolik OP beim Pferd?

3 Antworten

bei einem blutverdünner gibts natürlich gerinnungsstörungen.

ich tippe auf eine einblutung/hämatom

kenn aber auch sein, dass die narbe im bauch geplatzt ist - dann äuft darminhalt ins pferd - oder es kann sein, dass die innennaht nicht gehalten hat - dann ist es zu einem narbenbruch gekommen. dann verreckt dir das pferd an einer nekrose (es stirbt nicht einfach, sondern verreckt wirklich).

notfallmässig den tierarzt bestellen.

jedenfalls, wenn du das pferrd noch brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde einen Tierarzt drüber schauen lassen, der kann dir/euch mit Sicherheit weiterhelfen. Gute Besserung ans Pferd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speedybrown
Fragesteller

Danke. Die Klinik hat mich gerade angerufen und meinte alles okay. Nun werde ich erstmal bis morgen warten 😬. Würde mich dennoch freuen, falls jemand damit Erfahrung hat, wenn ihr mir schreibt. Ich bin sehr verunsichert.

Heklamari  02.07.2021, 19:40

DaS sind deutlich Ödeme, die mir Arnikagel behandelt werden können. Ggf mit Leberegelextrakt o.ae.

frag den TA

Hey, ist das Pferd noch in der Klinik? LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde