Wie gehen eigentlich die Multi-Miliardäre mit dem ganzen Vermögen um? Z.b Elon Musk, Bill Gates und Mark Zuckerberg jeder hat fast 200 miliarden vermögen?

3 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Es wird gut angelegt investiert usw.

Wobei der Großteil des Vermögens sowieso nur aus Firmenanteilen bzw. Aktien besteht.

Das Privatvermögen sollte recht überschaubar sein.

Commodore64  07.03.2024, 21:48

Wobei die Firmenanteile und Aktien ja auch zum Privatvermögen gehören.

Du meinst sicher "Liquides Geld", also Geld an das der Besitzer jederzeit sofort heran kommt und es ausgeben kann. Also Bargeld, Girokonto und Kreditkarte.

Das stimmt, das macht keinen Sinn davon übermäßig viel zu haben. Vor allem könnte man ja bestohlen oder überfallen werden.

Commodore64  07.03.2024, 21:54

Hatte ich mich richtig erinnert. In Wetten dass..? hat Thomas Gottschalk mal in die Brieftasche von Bill Gates geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=mp25mAkG5hQ

Ab 6:30. $40 und DM100 waren drin.

Klar, dann noch eine Kreditkarte. Aber wenn der was richtig teure kaufen will, dann ruft der einen Concierge an der das für ihn handhabt. Kein Grund Unsummen immer Griffbereit zu haben. Für einen "Tourist" sind DM 100 sogar noch richtig wenig.

Das meiste davon ist ohnehin nicht direkt verfügbar, sondern in Immobilien, Aktien und anderen Anlagen sowie Sachwerten vorhanden.

Es gilt dabei die Devise - gut wirtschaften und vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt