Wie fühlt es sich an Eigentum zu besitzen, vor allem in diesen Zeiten wo es immer schwerer wird überhaupt in die Lage zu kommen welches erwerben zu können?
Auf der einen Seite verschafft es ja Sicherheit und macht sicher auch zufrieden wenn man seine Träume umsetzen kann, auf der Anderen Seite kann es sicherlich aber auch eine Belastung darstellen wenn man nicht weiß ob man es halten kann, sei es aus finanziellen oder anderen Gründen.
29 Stimmen
Was meinst mit "Eigentum"? Wohneigentum, also selbst bewohnte Eigentumswohnung...od. Haus wo Du der Vermieter bist?
Oder auch "Geld-Eigentum", egal von woher (Arbeit, Erbe, Gewinn)?
Naja die Frage bezog sich hauptsächlich auf selbst bewohntes Eigentum wie z.B ein Haus, oder auch Auto usw. Das hätte ich besser mehr konkretisiert.
19 Antworten
Es sicherheit und ein gutes Gefühl vermittelt.
Ist grundsätzlich sehr gut, ABER bedeutet auch Verantwortung und Verpflichtung gegenüber Mietern
Ich mein Stück Wald Pflegen,Bepflanzen und Nutzen kann. Als Gärtner sehr Praktisch.🌹🌳🌲
Klein aber mein bzw. unser. Im eigenen Reihenhäuschen zu wohnen finde ich viel angenehmer als vorher in einer Mietwohnung. Die Kosten sind hier auch nicht viel höher.
Es vermittelt Sicherheit und Beständigkeit - vor allem dann, wenn man das ganze ohne Kredit oder sonstige Belastung abwickeln konnte.
Eid Mubarak an alle Muslime; allen anderen wünsche ich einen tollen, sonnigen Sonntag. ☀️