Fitnessstudio erhöht Preise- Sonderkündigubgsrecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Kenntnisstand müsstest du ein Sonderkündigungsrecht haben und der Vertrag dann bis zu seinem regulären Ende zu den bisherigen Konditionen weiterlaufen.

Das Passieren des Drehkreuzes als Zustimmung zur Vertragsänderung zu werten, halte ich für unzulässig.

Mimi406
Fragesteller

Ja, ist jetzt genauso gelaufen. Der Vertrag geht weiter, jedoch wird mein Betrag nicht erhöht.

Am besten mit dem Besitzer persönlich reden.

Vielleicht ist er kulant und vielleicht musst ja gar nicht kündigen.

Bei uns im GYM kann man monatlich kündigen, dass ist kundenfreundlich.

Generell bei Beitragserhöhung, hast ein Sonderkündigungsrecht.

Mimi406
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das ist eine große Firma, aber vielleicht kann ich ja dort Anrufen oderso.

Also, ich würde sagen das es ein enormer Preis Aufschlag dann schon ist, weshalb es wahrscheinlich ein Recht auf Kündigung geben müsste, wenn du aber normal ins Gym gehst obwohl du ja nach der E-Mail da hin gegangen bist, bist du es vielleicht unabsichtlich selbst schuld

Mimi406
Fragesteller

Ja, leider. Wie gesagt, Abzocke. Vielleicht spreche ich das morgen am Counter an.

Nein, das wäre nicht möglich, da die sich abgesichert haben. Es stand auch sicher im Studio am Eingang, dass du Dich beim Benutzen des Drehkreuzes/Schranke mit der Preiserhöhung einverstanden erklärst. Aber man kann doch eh monatlich kündigen, oder?

Mimi406
Fragesteller

Nein, leider nicht. Erst am Vertragsende. Das wäre bei mir erst in 13 Monaten…