Fitnessstudio Rückzahlung nach BGH Urteil.?

2 Antworten

Die AGB Klausel könnte unwirksam sein, aber das ist halt die Frage, ob du das vor Gericht ausfechten willst. Weise sie darauf hin vielleicht kommen sie dir ja entgegen mit einer Lösung, die für dich tragbar ist.

Ich muss meinen ehemaligen Fitnessstudio recht geben, das solche AGB in dem von mir unterschrieben Vertrag drin stehen.

Heißt nicht schlussendlich, dass sie wirksam sind. Wenn du aber Geld willst, musst du klagen, inkl. Prozesskostenrisikos (RSV vorhanden?).

TommyLa
Fragesteller

Leider keine RSV vorhanden. Round about sind wir bei 250 Euro Beiträgen

Ich denke nicht das es mir "den Aufwand" wert ist. Aber ich hatte die Hoffnung das dass Urteil des BGH solche Klauseln direkt ausschließt

kevin1905  10.05.2022, 15:35
@TommyLa

Dazu musst du den Volltext der Urteilsbegründung lesen und verstehen.