Sonderkündigungsrecht Fitnessstudio nach Preiserhöhung?

4 Antworten

Wenn sie dich beim alten Beitrag lassen, und den Vertrag auslaufen lassen, hast du ja kein Sonderkündigungsrecht, da sich der Vertrag für dich nicht ändert.

Bei mir, bei McFit habe ich vor 2 Jahren einfach der Preiserhöhung von 20 auf 25 Euro widersprochen und zahle jetzt weiter den alten Beitrag. 😊 Aber bin da auch schon 15 Jahre.

Tere2222
Fragesteller

Schade.. Hatte mich schon bei einem besseren, günstigeren Studio angemeldet. Eine Kündigung ist also nicht möglich. Dann zahle ich wohl doppelt.. dahin zurück möchte ich auf keinen Fall.

Wollte auch kündigen, ging nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufung

Wie es aussieht musst du warten bis dein Abo abgelaufen ist.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Wenn die Preiserhöhung erst für eine Verlängerung des Vertrages gilt ist das nicht zu beanstanden.