Fitnessstudio kündigen, wegen der Energiepolitik?

4 Antworten

Nein, das ist keine zugesicherte Eigenschaft und entspricht sogar dem ausdrücklichen politischen Wunsch, soweit es nicht sogar explizit vorgeschrieben ist. Davon abgesehen zeichnen sich Fitnessstudios üblicherweise durch körperliche Aktivität aus - wenn es nicht gerade ein Yoga-Kurs ist -, bei dem die Temperatur vollkommen ausreichend ist.

Nein, das geht nicht. Du hast ja keinen Vertrag unterschrieben, in dem eine Mindesttemperatur vorgegeben ist. Und 19 Grad sind ja nun wahrlich nicht gesundheitsschädlich, wenn man Sport treibt.

Kommt man da eventuell mit den Sonderkündigungsrecht raus?

Da dir vertraglich keine bestimmte Raumtemperatur zugesagt wurde, handelt es sich um keine Vertragsverletzung, wenn die Temperatur "nur" 19 °C beträgt.

Damit sehe ich keine Erfolgschance für eine Sonderkündigung.

Alex

Objektiv gesehen: Nein, dein Vertrag ist ja nicht an irgendeine Raumtemperatur gebunden.

Subjektiv: 19°C im Fitnessstudio. Du willst doch da trainieren? Ich trainiere in ner alten Scheune, da sind es vielleicht 12°C und ich bin voll zufrieden :D