Wie Frauen ansprechen im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frauen ansprechen im Park 40%
Frauen ansprechen am See 30%
Frauen ansprechen in der Bibliothek 20%
Frauen ansprechen im Zug 10%
Frauen ansprechen auf der Straße 0%
Frauen ansprechen in der Bushaltestelle 0%
Frauen ansprechen im Einkaufszentrum 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du dahin, wo Leute auch erwarten, dass du sie ansprichst. In Bars zum Beispiel oder auf Partys.

Und dann geh es sachte an. Behalte dein Ziel vor Augen. Willst du nur Sex, sprich ONS oder F+? Oder mehr?
Du solltest im Übrigen auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Und wenn du mehr willst vermutlich beim ersten Treffen auch höchstens am Rande darauf zu sprechen kommen (außer es ergäbe sich oder wäre aus irgendwelchen Gründen besonders relevant).

Und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht klappt. Das kann schon etliche Male dauern bis du jemanden triffst, mit dem du zusammenpasst und der das genauso sieht wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Frauen überhaupt nicht ansprechen, wenn es sich nicht ergibt. Ich würde ohnehin dazu tendieren zu sagen, dass sich Männer allgemein stärker zurückhalten sollten - und mal etwas Arbeit an die Frauen abzugeben.

Das würde die gesellschaftliche Schieflage in dieser Hinsicht korrigieren können.

Aber die Leute lernen ja heutzutage nicht mehr einem Reiz auch mal Widerstand zu leisten.

Sprich sie auf jeden Fall nicht an, wenn sonst Niemand in der Nähe ist. Würde mich ein Fremder ansprechen an einem Ort, wo sonst keiner ist, hätte ich erstmal Angst. Es wäre also keine schöne Begegnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen ansprechen im Zug

Wer oft in vollen Zügen lebt (Deutschland-Ticket sei Dank), hat häufig einen Grund, Frauen oder Männer anzusprechen. "Ist dieser Platz noch frei?" oder "Darf ich mich zu ihnen setzen?".

Für den Fall beiderseitiger Sympathie haben auch beide Zeit für ein unverfängliches Gespräch, was auf der Straße meist nicht der Fall ist.

Meine Eltern haben sich übrigens auch im Zug kennengelernt.

Überall egal wo, am besten ehrlich , respektvoll und höflich, nicht aufdringlich. Gibt bestimmt auch viele Körbe aber wenigstens nette Körbe, weil man selbst auch nett war.

Ich komme meistens mit spontanen Humor aber gezielt ansprechen.. puh

Hallo ich bin blcksoul, es ist leider etwas aus der Mode gekommen jemand persönlich kennen zu lernen aber ich wollte auch nicht plump rüber kommen und würde dich schon gerne kennenlernen.

Wäre vielleicht mein erster Versuch 😂

Punktundschluss  04.04.2024, 17:05

Genau, wir sehen und dann beim Frauenarzt und auf der Nächsten Beerdigung. :D

Punktundschluss  04.04.2024, 17:13
@BlackSoul818

Beim Frauen Arzt würde ich dich anschauen und sagen "hab Vaginal Pilz" wenn du mich da ansprechen würdest.

Und, wenn ich auf einer Beerdigung bin dich in ein offenes Grab schubesen und Asche zu Arsche sagen.

BlackSoul818  04.04.2024, 17:15
@Punktundschluss

Das wäre der Korb aber wie würdest du jemanden ansprechen? Ok, kann blöd sein aber dann sollte jetzt auch was besseres kommen.

SatoAire  23.04.2024, 23:52

😅🤣🤣🤭🤭 deine vorletztes Satz, hat mich zum Lachen gebracht!