Transport fever Flughafen unfunktionsfähig?

1 Antwort

Flughäfen brauchen meistens eine ziemlich lange Vorlaufzeit bis dann endlich mal Passagiere mitfliegen.

Es muss einen Grund geben damit sie auch das Flugzeug nehmen. Denn das ist sehr teuer und es kann sich nicht jeder leisten.

Also egal welche Linie, ob Bus, Tram, Bahn, Schiff oder Flieger, die Passagiere brauchen einen Grund um damit zu fahren.

Darum schau dir mit den verschiedenen Filtern genau an von wo nach wo du deine Linien schickst. Es bringt nichts wenn du eine Linie in einem Industriegebiet 3 mal im Kreis rum schickst, sie aber keinen Anschluß zu ihren Wohnungen bekommen.

Linien müssen intelligent geplant werden.

Ich sehe viele Let's Plays auf Youtube wo Haltestellen einfach so mit der Gießkanne über die Stadt verteilt werden. Und dann werden sie auch noch kreuz und quer miteinander verbunden. Das bringt nicht viel.

Besser ist eine Strecke von Stadtrand zu Stadtrand, schön durch das Zentrum leiten und dabei mindestens 2 besser sogar 3 verschiedene Gebiete miteinander zu verbinden. Oder zumindest dafür sorgen das sie Umsteige-Möglichkeiten bekommen um in diese Stadtgebiete zu kommen. Dann bringen diese auch sehr schnell viel Geld. Ich baue meistens nen Kreuz in meine Städte. Also eine Linie von Ost-West und Zurück und eine von Nord-Süd und zurück. Diese treffen sich im Zentrum wo umgestiegen werden kann. Wenn dann dort im Zentrum auch noch der HBF steht wäre das Super. Zumindest sollte eine Linie bis zum HBF fahren.

Ringlinien sind ab und zu auch mal ganz nützlich. Aber diese setze ich nur sehr sehr selten ein. Denn nach meinen Erfahrungen bringen diese nicht so viel wie eben die gekreuzten Linien.

Den Flughafen würde ich z.B. vielleicht mit einer Linie verbinden die von einem Hauptverkehrsknotenpunkt, wie den Hauptbahnhof oder einem großen Busbahnhof. Dann kommen die Passagiere schnell in die Stadt und auch aus der Stadt raus.

Denn die Passagiere nehmen den ÖPNV nur dann wenn die damit schneller sind als mit dem eigenen Auto oder zu Fuß.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Stretchingmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
byAlex123
Fragesteller

Ist es beim Bus auch so? Da habe ich meistens nur 2-5 Passagiere... Bus macht nur -

Stretchingmaste  02.12.2018, 22:15
@byAlex123

Ja, beim Bus ist es auch schon so. Wenn du deine Linie nicht richtig planst und die Leute zu lange mit deinem Bus unterwegs wären, weil sie zu fuß schneller sind dann nehmen sie deinen Bus auch nicht.

Schau dir an wo die Leute wohnen, wo sie arbeiten, wo sie shoppen und wo sie ihre Freizeit gestalten. Das siehst du ja an den Farben der Gebäude. Und dann schön die Linien so legen das sie 2 oder 3 von den Arealen verbinden. Also das die Leute von zu Hause zur Arbeit kommen. Oder eben von zu Hause zum einkaufen. Also wenige, kürzere Linien die durchdacht sind als lange unüberlegte Linien.

Auch noch ein Tipp: Wenn du die Straßen auf denen du mit deinen Linien fährst noch vorher auf die höchste mögliche Stufe ausbaust (z.B. mit eigener Busspur), bevor sich deine Gebäude in der Stadt aufleveln und du dann die Straßen nicht mehr so einfach erweitern kannst, hast du dann auch für Später weniger Probleme mit deinen Linien.

Und wenn du mit den LKW's in die Stadt fährst um zu beliefern, dann schau das die LKW's so wenig wie möglich auf den Bus oder Straßenbahnlinien unterwegs sind. Die würden sich dann gegenseitig behindern.

Also das Spiel hat schon eine Tiefe in die man erst mal einsteigen muss und schauen muss auf was das Spiel alles reagiert.

Was ich zum Beispiel sehr gern mache ist: Eine Strecke, so gerade wie möglich, von einer Seite zur anderen der Stadt. An jedem Ende eine Wendemöglichkeit.

In der Stadt dann an jeder 2. Kreuzung (Ausgehend von der Hauptkreuzung in alle Richtungen nach außen), vor der Kreuzung in Fahrtrichtung die Haltestellen. Und diese auch nicht direkt an die Kreuzung ran, sonder etwas gegen die Fahrtrichtung entfernt von der Kreuzung (ca. 2-3 Kästchen), dann hast du eine flüssigeren Verkehr.

Eine Zweite Linie baue ich dann so weit wie möglich rechtwinklig zur ersten Linie auch wieder von Stadtrand zu Stadtrand. Und an beiden Enden wieder eine Wendeschleife. Vielleicht ist ja das eine Ende dann am Bahnhof oder so. In der Mitte treffen sich dann beide Linien an der Hauptkreuzung wo alle umsteigen können.

Und wenn du das so in 2 nebeneinander liegenden Orten gemacht hast, dann kannst du von einer Wendeschleife aus dem ersten Ort zur Wendeschleife aus dem zweiten Ort auch noch eine Überland-Linie einrichten. Die bringt dann schon recht früh die Leute von einer Stadt in die andere. Und so versorgen sich die Linien gegenseitig mit Passagieren.

Also schau dir vorher alles genau an und plane die Linien richtig Sinnvoll, dann kannst du dich vor Passagieren kaum retten...

HUM01  14.01.2019, 18:56
@byAlex123

Also zu TTF folgendes nach einem guten Test und ca 200 Stunden Spiel. Folgende Fehler hat TTF keine Terrainanpassung ! die selbst ein Kopstenlosen Game wie Simutrans Pak 128 Germany hat ! Oder OpenTTD Einige Mods brauchen zusätzlich Mods von Train Fever auch ein Game von Urban Games in der Schweiz. Neben der TerrainAnpassung für Häfen, kommt das beste nach der Einrichtung von mehr als 2 Busslinien, bestehen die Städte aus einem einzigen Stau Gebiet. obwohl Urban Games das weiß. geändert wurde nichts, und wird sich nicht ändern !

Da aber Urban Games zu Weihnachten einen Thank You Patch herrrausgab. Wird man wohl keine Anpassungen mehr machen und nur noch Verkaufen. Das Spiel nur über eine Verkaufsplattform wie Steam zu Vertreiben die keinen Support hat! Ist für Spieler nicht sehr Hilfreich. Da man bei einer Anzahl von 4 mal stillen Abbruch. die Meldung bekommt das Spiel laufe bereits, und man soll de n Steam Support melden. Ein einfacher Neustart des Computers Hilft weiter! so konnten einige über die Feiertage ihre Steam Version nicht Spielen! Wer die Steamj Version Spielt braucht eine Internet Verbindung. Ansonsten startet es nicht !

Es gibt eine Version zu Kaufen bei GOG die man nach Kauf Downloden kann und ohne Internet Lauffähig ist. Auch nach stillen Absturz.

Als zweites um einige Mods zu gebrauchen braucht man die Original Mods von "Train Fever" dem vorgänger !

Stretchingmaste  14.01.2019, 20:58
@HUM01

Was hat denn deine Antwort mit der Frage zu tun. Wenn du mit dem Spiel nicht zufrieden bist, dann spiel es doch einfach nicht. Aber bitte mach es anderen nicht Schlecht. Ich finde es eines der Besten Aufbauspiele der letzten Jahre. Und es gibt auch andere Möglichkeiten sich die Mods herunterzuladen ohne über Steam zu gehen.

Schönen Tag noch

HUM01  15.01.2019, 00:07
@Stretchingmaste

ich hab zweimal bezahlt und Fehler sollte man Koregieren aber bei Urban Games geht das nicht. Selbst ein freihes Spiel wie Simutrans oder OpenTTd können Terrainanpassung und Stau gibt es da auch nicht. Gebe wenigstens diese fehler man zu dann tust du etwas für dich Ok

HUM01  15.01.2019, 00:13
@HUM01

Zeige mal ein Bild eines Hafens mit Terrainanpassung ?

HUM01  15.01.2019, 00:16
@Stretchingmaste

Damit ist ja die Frage der Terrainanpassung oder der Passagiere nicht beantwortet. Du schiebst die Verantwortung des Spiel auf den doofen Spieler !