Wie findet ihr es, dass die Deutschen ein bestimmtes anspruchsvolles Niveau haben?
Erlebt man in einem Krankenhaus oder bei der Polizei – also in Einrichtungen, in denen die Mehrheit der Mitarbeitenden und des Managements Deutsche ohne Migrationshintergrund sind – ein gewisses Niveau in Bezug auf Gewohnheiten, Umgangsformen, Ordnung und Arbeitsweise. Migrantinnen und Migranten passen sich in der Regel daran an, solange ihr Anteil unter 40 % liegt.
Ist hingegen die Mehrheit arabisch- oder türkischstämmig, so zeigt sich ein gänzlich anderes Niveau.
Menschen sind nun einmal nicht gleich, und die Sorge, dass sich alles negativ verändert, sobald Deutsche zur Minderheit werden, erscheint deshalb aus ihrer Sicht berechtigt.
2 Antworten
Normal, weil sehr viele Menschen in Europa seit Jahrhunderten hart dafür kämpfen.
Europa wurde ja auch gegründet, damit zumindest mal alles Kriege (arm gegen reich) zumindest in EU aufhören, damit man mal was aufbauen kann.
Ist hingegen die Mehrheit arabisch- oder türkischstämmig, so zeigt sich ein gänzlich anderes Niveau.
Wäre ich in Kindheit auch anders geprägt worden, hätte auch ich ein anderes Niveau oder würde wo anders meinen Schwerpunkt haben.
Hinzu kommt, dass unser Gesundheitssystem auch viele Lücken und Schattenseiten hat. Medizinern geht es nicht wirklich einzig um das Wohl ihrer Patienten, sondern schon vor allem ums Geld, um die eigene Karriere, um das eigene Wohlbefinden, um eigene Interessen .... für viele Menschen haben Krankenhausaufenthalte, OPs, Medikamente, Tod hinaus zögern .... schreckliche Auswirkungen und Nebenwirkungen, die ihr Leben sicherlich nicht bereichern, sondern zu einem Alptraum werden lassen.
Von meiner Schwägerin kenne ich Geschichten zur Arbeitsweise einiger Migranten. Die haben eine andere Sichtweise auf alles. Arbeiten qualitätiv veil schlechter, als man es von vielen Deutschen gewohnt ist. Ausnahmen bestätigt. Das kann man nicht so einfach ändern oder ihnen Änderung abfordern. Das ist blauäugig. Und wie gesagt, uns selbst erging es sicherlich auch so, hätten wir ihre Umstände erlebt.
Ich kann auch alle teils wirklich gut verstehen, wenn sie sich nicht total für dieses System opfern wollen.
Zudem ist Leben Veränderung und macht auch vor D nicht Halt.
Ich halte das für käse.
Warum?
Ganz einfach. Ich bin so deutsch wie es nur geht. Sogar bis ins 11. Jahrhundert Nachweislich, wir haben nen Stammbaum.
Und ich pfeif auf dieses Niveau. Hab keinen stock im hintern also brauch ich sowas nicht.
Geb mir mein Lewwerworschtebrot und ich bin zufrieden. Fertisch.