Wie findet ihr dieses Foto?

6 Antworten

Finde ich eigentlich sehr gut.

Das kann man verdammt gut im Geschichtsunterricht nehmen. Im Grunde bringt das Bild die Sache "politische Wahrnehmung an die Kinder vererben" auf den Punkt.

Für mich wirkt das Bild ein wenig wie eine abgeschwächte, moderne Form der Hitler Jugend.

Da ein Kind in diesem Alter natürlich noch kein Interesse und Verständnis für Politik haben sollte/kann, versuchen die Eltern von Anfang an das Kind dorthin gehend zu erziehen.

Also für den Unterricht wirklich gut geeignet, es bietet viel Diskussionspotential und Gesprächsstoff.

Die Sache an und für sich, das man ein Kind von Anfang an beibringen will das es nur eine gute Partei gibt und alle anderen böse sind, ist natürlich absolut daneben. Aber da dieses Bild eh ki generiert ist, geht das schon klar.

Uneternal  06.04.2024, 15:22
Für mich wirkt das Bild ein wenig wie eine abgeschwächte, moderne Form der Hitler Jugend.

Redest du von Fridays for Future oder Die letzte Generation?

0

Das ist kein Foto sondern ein K.I.-generiertes Bild mit Krüppelhänden und seltsamen Pupillen. Auf der linken Seite hat sie 3, maximal 4 Finger. Und rechts kann man 6 Finger zählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

"Kindisch"

Wenn jemand die AFD wählen möchte, kann er das gerne tun. Deutschland ist eine Demokratie und jeder darf entscheiden, welche Partei er wählt. Der Sinn hinter solchen Bildern, auch wenn sie offensichtlich KI generiert sind, erschließt sich mir allerdings nicht. Es wirkt so, als würde man damit bewusst provozieren wollen.

Nicht gut. Sicher hat das Kind das nicht freiwillig gemacht und vermutlich wird es sich in einigen Jahre darüber aufregen

Das sollte nicht unsere Zukunft sein, schönes Wochenende

n0rdn0da  06.04.2024, 05:22

Das ist KI generiert

2

Es ist KI generiert