Sollte Höcke aus der Afd entlassen werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 45%
Wallah Habibi 3%

5 Antworten

Ja

Ich habe zwar "ja" ausgewählt, weiß aber nicht genau mit welcher Begründung.

Denn ich bezweifle, dass die AfD den Faschisten wirklich weg haben will. Denn die Führung dieser Partei tickt ja ähnlich. Also warum sollten sie ihn loswerden wollen?

Und selbst ohne die Nazis in der Partei wäre die AfD für mich keine Alternative. Die wäre ja noch schlimmer als die FDP. Außerdem wären dann ja auch noch die Klimaleugner sehr präsent in der AfD. Wobei es die vereinzelt ja auch in der FDP gibt.

Und wenn Höcke wirklich ausgeschlossen werden würde, gäbe es eine neue faschistische Partei und wahrscheinlich würden sich wieder viele geistig verarmte um ihn herum versammeln.

Oder die CDU/CSU nimmt ihn auf. Noch ein paar so "exellente" geistige Ergüsse von Merz und Söder, und das könnte gut passen.

Ja

das ist die einzige Chance, die die AfD hat, eine legitime demokratische Partei zu werden.
Ich kann absolut nichts mit Konservatismus anfangen, habe aber auch überhaupt kein Problem damit, wenn eine Partei rechts von der CDU konservative Wählerinnen (Männer sind mitgemeint) anspricht, wichtig ist nur, dass diese Partei demokratisch agiert und das macht die AfD derzeit nicht durch die Kuschelmentalität mit Neofaschisten. Das Lager Höcke müsste komplett weg, damit die AfD eine akzeptable Partei wird, das würde die AfD aber vermutlich die Hälfte der Stimmen kosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Was ist mit Höcke entfernen getan? Der Rechte Flügel aufgelöst - laut Satzungen - aber Mitglieder alle noch in der Partei. Mehrheitsverhältnisse sprechen für sich... Kalbitz offiziel ausgeschlossen, aber immer noch aktiv innerhalb der AfD. Was genau soll sich nun damit ändern? Die AfD müßte den kompletten ehemaligen Flügel raus schmeißen und sich von diesen Hart trennen. Dann wäre Sie aber wieder bei Ihrem 3,9 Prozent dilemma, daß Sie vor Meuthen und Konsorten waren...

Das muss die AfD entscheiden.

Ich vermute aber, wenn sie das täte, würde sie viele Mitglieder und Stimmen verlieren.

Nein

...bloß nicht, er wird letztlich einer der Gründe dafür sein, dass die AfD scheitert.

Woher ich das weiß:Hobby