warum wird Björn Höcke von manchen Bernd Höcke genannt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höcke sind Strohhaufen, komisch dass einer so einen Namen trägt.

Wo er dieses Stroh nur hat? Ach ja, hier die Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dieme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Weil die bei Extra 3 oder Heute show schonmal einen Witz da rüber gemacht hatten und sich das dann so verbreitet hat um sozusagen ihn zu ärgern.

Das ist ein Witz der Heute Show. Björn hat sich mal darüber aufgeregt, dass manche denken, dass er Bernd heißt. Deswegen hat die Heute Show daraus einen Gag gemacht.

stufix2000  20.02.2020, 21:25
Die Verwirrung um seinen Namen begann im Jahr 2015, als ihn die Thüringer Allgemeine Zeitung versehentlich in einem Artikel  Björn Höcke nannte. Höcke reagierte wutentbrannt und skandierte lautstark:  “Ich heiße nicht Björn Höcke, ich heiße Bernd Höcke!“.
Im Anschluss jedoch wurde Bernd Höcke Opfer des sogenannten Streisand-Effekts. Durch seine lautstarke Forderung nach Korrektur zog er weitere Aufmerksamkeit auf sich. Die ZDF  heute show griff den Vorfall auf und beschloss:  “Ab heute nennen wir Bernd Höcke nur noch Björn Höcke!”

Na weil der so heißt. Das weiß man doch.

der heist halt soo! Alles andere kommt von der Lügenpresse!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, AfD, Comedy)