Warum wird dieser Bernd Höcke immer Björn genannt?

3 Antworten

Sein richtiger Name ist Björn. Die Heuteshow hat ihn anfangs versehentlich mal Bernd genannt, worüber sich Herr Höcke ziemlich aufgeregt hat. Seitdem nennen sie ihn weiter Bernd und andere Medien übernahmen das (ob versehentlich oder nicht).

Wenn man den Namen nur ungefähr weiss "irgendwo ein ö" kommt man schnell auf Björn, zumal Björn ja ein nordischer Name ist und deshalb passend erscheint.

Bikergirl288
Fragesteller

Ja nö weil Höcke doch ein deutscher ist.

Das war ein Witz von Oliver Welke, der Bernd Höcke immer "Björn" genannt hat.

Das findet jetzt aber niemand mehr witzig.

Eigentlich heißt der Mann: Landolf Ladig!

Bikergirl288
Fragesteller

Stimmt ja

Rolf42  13.01.2020, 14:49

Ursprünglich war es ein Fehler einer thüringischen Tageszeitung, über den sich Höcke bei einem öffentlichen Auftritt lautstark beschwert hat, was die Autoren der Heute-Show dann aufgegriffen und zu einem "running gag" gemacht haben.

David383  10.02.2020, 20:29

Ich finde es witzig