Da gibt es keinen Richtwert, den ich dir jetzt nennen kann. Ob ihr gut zusammenpasst, entscheidet nicht euer Alter, sondern andere Faktoren wie gemeinsame Interessen. Es ist nunmal so, dass Gleichaltrige häugig ähnliche Interessen haben. Das muss aber nicht so sein.

Suche dir eine Freundin, die du magst und die dich mag. Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle.

Obwohl hier einige etwas Anderes behaupten, könntest du vom Gesetz her sogar eine Freundin haben, die unter 14 ist. Für solch eine Beziehung gibt es keine gesetzlichen Einschränkungen. Jedoch dürftest du mit ihr keinen Sex haben.

...zur Antwort

In gewisser Weise können wir in Bezug auf den Klimawandel bereits jetzt Streitereien wahrnehmen: Viele junge Menschen, die mit den Folgen des Klimawandels leben werden müssen, engagieren sich, mit dem Ziel, den Klimawandel aufzuhalten. Viele alte Leute, die diese Folgen nicht mehr erleben werden sprechen von "Klimahysterie".

(Ich will jetzt nicht verallgemeinern: Natürlich gibt es auch einige Junge, die den Klimawandel nicht wahrhaben wollen und einige Alte, die ihn bekämpfen.)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Spalt in Zukunft größer werden wird.

Neben dem Klima gibt es noch weitere Streitpunkte: Brexit, LGBTIQ, moderne Technologie, usw.

Was wir aber nicht vergessen dürfen ist, dass "die Jugend" schon immer andere Ansichten vertreten hat als "die Alten". Das war bei den 68er-Protesten auch schon so. Die junge Generation hat nunmal andere Lebensschwerpunkte als sie alte und sieht die Welt eben aus einem anderen Winkel.

...zur Antwort

Ja: Gott selbst

...zur Antwort
  • Wahrheit oder Pflicht spielen
  • Film anschauen
  • sich miteinander unterhalten
  • Torte essen

Alles Gute zum Geburtstag!

...zur Antwort

Ich (m, 18) finde, dass das auf deine Vorstellungskraft ankommt: Manche Menschen lassen sich von einfachen Nachrichten erregen, andere nicht. Sexting kann dich bei SB durchaus ordentlich erregen. Ich habe schon ein wenig Erfahrung damit. Bei mir hat es geklappt.

Versuche es doch einfach einmal. Viel Vergnügen und frohe Feiertage!

...zur Antwort

Ich habe meins bei der Post gekauft. Da steht kein Kaufdatum drauf.

...zur Antwort
Ja, das Thema kann man nehmen.

Ich finde das Thema sehr gut.

...zur Antwort

Atheisten glauben nicht an Gottheiten.

Religionskritiker kritisieren Religionen.

Ein Atheist muss nicht zwingend auch ein Religionskritiker sein. Er kann zwar nicht an Gottheiten glauben, muss jedoch den Glauben anderer nicht kritisch betrachten.

...zur Antwort