Am besten wäre es sicher, wenn du sie direkt ansprechen würdest. Da das aber nicht möglich ist (I feel you ... .), kannst du sie stattdessen anschreiben. Im Allgrmeinen gilt: Wenn du Kontakt zu ihr aufbauen willst, dann mach das. Arg komisch wird das wohl kaum herüberkommen. Was passieren kann, ist, dass sie kein besonders großes Interesse an dir hat, daran wirst du aber kaum etwas ändern können. Für den Fall, dass sir schon interessiert ist, solltest du es aber versuchen!

Noch ein Tipp: Versteife dich nicht allzu sehr auf Schreiben. Es geht vielmehr darum, dass du dich mit ihr triffst!

...zur Antwort

Frag dich, ob du es willst oder nicht, und entscheide danach.

...zur Antwort

Ich glaube schon, dass er weiß, dass du auf ihn stehst. Du hast mehrmals Dinge gemacht, die darauf schließen lassen könnten und offenbar (aufgrund seiner Aussage) hat er sie auch verstanden.

...zur Antwort

Es stehen nicht alle Mädchen auf coole Jungs. Es gibt genug Mädchen, die es voll süß finden, wenn ein Junge etwas schüchtern ist. Und zum Thema "cool": Ich finde nicht, dass ich in der Schule besonders cool war und trotzdem haben sich Mädchen für mich interessiert.

...zur Antwort

Ich glaube ich weiß warum du die Frage stellst. Als mein Mitschüler damals in der Schule eine zwei Jahre jüngere Freundin hatte, gab es auch alle möglichen Kommentare. Ist das bei euch auch so, dass euch andere klar zu machen versuchen, dass eure Beziehung deren Meinung nach falsch wäre?

Hör nicht darauf. Ich glaube, die machen das vor allem, weil sie Witze reißen wollen. Außerdem sind Beziehungen immer ganz interessante Themen. Es spielt aber keine Rolle, was die sagen.

Zwei Jahre Altersunterschied sind nicht besonders viel. Ob ihr zusammenpasst oder nicht, wird wohl kaum von diesem kleinen Altersunterschied abhängen. 14-Jährige können mitunter sogar deutlich reifer sein als 16-Jährige. Es müssen auch nicht alle 16-Jährigen gleich reif sein. Die Reife hat bei so kleinen Altersunterschieden wenig mit dem Alter zu tun. Ich empfehle euch, den Altersunterschied zu ignorieren und stattdessen mehr darüber nachzudenken, ob ihr sonst zueinander passt.

...zur Antwort

B

Das ist praktisch und sieht meiner Meinung nach auch am besten aus.

(Auf diesem konkreten Bild sieht es aber ziemlich komisch aus. Ich beziehe mich also nicht auf das verlinkte Bild, wenn ich schreibe, dass es am besten aussehe.)

...zur Antwort

Hey, ich habe dir bereits geantwortet, habe damals aber überlesen, dass du deine Periode nicht mehr bekommst. Das muss zwar nicht am Abnehmen liegen, kann es aber. Falls du wirklich schon so viel abgenommen hast, dass du deswegen deine Periode nicht mehr bekommst, solltest du doch mehr essen.

...zur Antwort

Spontan fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:

  • Ihr seid noch nicht so lange zusammen, dass er das schon so offen zeigen will.
  • Es gab bisher keine Situation, in der er ein Foto machen hätte können, dass sich gut zum Posten eignet.
  • Er legt keinen allzu großen Wer darauf, ob er Fotos mit dir postet. Hier und da postet er ein Foto, manchmal ist jemand anderer drauf, manchmal nicht. Früher oder später wirst du wohl auch einmal drauf sein.
  • Es kann natürlich sein, dass er sich für dich schämt. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
  • Er ist sich nicht sicher, ob ihr euch schon so nah seid, dass man das allen zeigen kann.
...zur Antwort

Du siehst wunderbar aus, so wie du bist! 😊

P.S. Das seind jetzt keine leeren Worte, die dein Selbstbewusstsein stärken sollen, sondern meine ehrliche Meinung.

LG

...zur Antwort

Ich bin ein 20 Jahre alter Mann. Ich mag besonders offene Haare. Die Farbe ist mur egal (solange es nicht rosarot, blau oder grün ist).

Wichtiger ist mir aber, wie die Frau sonst so aussieht. Wenn sie mir gefällt, finde ich ihre Frisur in der Regel auch gut, wenn sie mir nicht gefällt, gefallen mir die Haare auch nicht. Die Haare selbst spielen also keine alzu große Rolle.

...zur Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Es kann ihm egal sein, was seine Freundin davon denkt./Er muss sich nicht bewusst sein, dass es sie stören könnte.
  • Ihm reicht es nicht eine Freundin zu haben. Er will, dass ihn viele Mädchen mögen.
  • Er macht das nur so aus Spaß und sieht das gar nicht als Vorstufe zu etwas anderem. Vielleicht sieht er es bloß als Freundlichkeit.
...zur Antwort

Für mich klingt das einfach danach, dass sie morgen nicht Zeit hat.

...zur Antwort

So, die Frage ist jetzt doch schon einige Zeit her. Ich werde aber dennoch antworten, da sie sich ja sicher noch irgendjemand anschauen wird.

Es gibt idR kein "Männer stehen auf". Jeder Mann mag etwas anderes. Das wird mir in Gesprächen mit meinen Freunden immer wieder bewusst. Mir persönlich ist die Farbe der Haare egal.

...zur Antwort

Das ist eine interessante Frage!

Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind uns schon gewisse Grenzen gesetzt, die wir auch mit noch so viel gutem Willen nicht überwinden werden können.

Jedoch liegt so ziemlich alles, was - zumindest - ich mir wünsche, innerhalb dieser Grenzen. Manche Menschen sind bei den einen Dingen im Vorteil, manche bei den anderen. Wenn wir unsere Ziele nicht erreichen, dann scheitert es in der Regel aber doch am nicht ausreichenden Willen, etwas dafür zu tun.

Nein, wir können nicht alles erreichen, aber ja, wir können so ziemlich alles erreichen, wenn wir wirklich hart daran arbeiten!

...zur Antwort

Obwohl deine Frage schon etwas her ist, wird dir meine Antwort hoffentlich weiterhelfen. Ich bin übrigens ein 20 Jahre alter Mann.

Viele Jungs/Männer mögen es, wenn sie den Beschützer spielen können. Jüngere Mädchen vermitteln, dadurch, dass sie jünger, unreifer, naiver und "hilfloser" sind, eher das Gefühl, dass sie Schutz brauchen. Mädchen/Frauen, die mit den Jungs/Männern auf einem Niveau stehen von der Reife her, oder sogar reifer sind, vermitteln ihnen diese Gefühl eher nicht.

Oft sind gleich alte Mädels/Frauen schon reifer und erwarten schon etwas Anderes von einer Beziehung. Jungs/Männer suchen sich dann jüngere Mädchen, die noch auf ihrem Niveau sind.

Kindisch sein, kann in bestimmten Situationen auch als süß wahrgenommen werden. Das hat dann vermutlich etwas mit dem Beschützerinstinkt zu tun.

Dann gibt es natürlich auch Jungs/Männer, die, wie es oft fast jeder Antwortgeber in Beiträgen zum Thema Altersunterschied auf Gutefrage annimmt, ein naives Mädchen wollen, um es auszznutzen. Ich trau mich aber zu behaupten, dass diese Jungs/Männer, obwohl so viel vor ihnen gewarnt wird, eher in der Minderheit sind.

So, jetzt komme ich zu den - ich sage einmal - "Zweifeln", die man,als Junge/Mann an einer Beziehung mit einem jüngeren Mädchen haben kann.

Ein bisschen kindisches Verhalten ist ganz süß, zu viel, nervt aber nur, da hast du Recht.

Die Reife kann zu einem Problem werden. Es sind natürlich nicht alle jüngeren Mädchen unreif, und solange sie nur ein bisschen weniger reif sind, kann das ja sogar ganz gut passen, weil der Junge/Mann dann eben meint, er müsse sie beschützen. Sobald sie aber deutlich unreifer sind, ist das so eine Sache. Es gibt Jungs/Männer, denen egal ist, wie reif ihre Freundin ist, weil es ihnen nur ums Aussehen geht. Die meisten hätten aber doch gern, dass ihre Freundin zumindest halbwegs ähnlich reif ist.

Ich zum Beispiel nehme prinzipiell alle ernst (außer Babys, sehr kleine Kinder und nicht zurechnungsfähige Personen natürlich 😂). Eine Beziehung würde ich aber nicht mit allen eingehen. Wenn du mit älteren Jungs redest, dann kann es entweder sein, dass sie dich schon als reif wahrnehmen, oder, dass es ihnen süß vorkommt, dass du manche Dinge noch nicht so ganz raffst. Es kann aber auch sein, dass sie nichts von dir wollen, weil du ihnen zu unreif bist, aber dich ernst nehmen, weil sie, wie ich eben auch, alle ernst nehmen.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich schon manche deutlich jüngere Mädchen als schön und attraktiv wahrnehme, da sie körperlich schon weit entwickelt sind, trotzdem aber nichts von ihnen will, da sie im Kopf noch nicht so weit sind.

Es gibt jüngere Mädchen, die ich mag, es gibt aber auch solche, die ich (vielleicht als hübsch wahrnehme) aber als zu unreif sehe. Ich kann nicht pauschal sagen, ob ich auf jüngere Mädchen stehe oder nicht, das kommt auf den Einzelfall an. Oft ist es aber schon so, dass jüngere Mädchen so reif sind, dass man auf sie stehen kann.

P.S. Oft ist es so, dass jüngere Mädchen einen älteren Jungen/Mann bewundern und anhimmeln, weil er ja schon so cool ist, zumindest cooler als gleich alte Jungs. Dieses Bewundern und Anhimmeln gefällt zum Beispiel mir und vermutlich auch anderen. Das heißt nicht, dass ich auf jede stehe, die das macht, süß finde ich es aber schon.

...zur Antwort