Wie findet Ihr dieses Auto?
Hallo,
mich würde vor dem Kauf dieses Fahrzeug in einer Werkstatt auch überprüfen lassen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
4 Antworten
An sich ist das ein super zuverlässiges Auto aber ob der so gut ist weiß ich nicht. Der hat viel zu wenig Kilometer für die 18 Jahre. Ein Rentnerauto ist längst kein Garant für ein gutes Auto mehr.
Wichtige Servicearbeiten wurden nicht gemacht, weil das Auto ja noch so wenig Kilometer hat. Dichtungen sind ausgehärtet, da die nie richtig warm wurden. Das gilt auch für Aufhängungsteile die könnten durch das alter spröde sein.
Nach 18 Jahren sollte ein Auto schon gute 200.000km runter haben. Und wenn es gut behandelt wurde, wird das weniger Probleme machen als so eine Standleiche.
Ansehen lohnt sich auf jeden Fall und in der Werkstatt würde ich den auf jeden Fall einmal prüfen lassen. Was du in jedem Fall machen musst ist, einmal alle Flüssigkeiten wechseln lassen. Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, ggf. Servoöl usw.
Es sind beides Fahrzeuge, die man sich ansehen muss. Ich persönlich würde bei dem ersten Fahrzeug schauen, wie es mit dem Scheckheft ist, bzw. natürlich bei beiden danach sehen. Bei dem ersten Inserat gibt es zu wenige Infos im Text, da dürfen Sie gern nachfragen.
Ich finde es ansprechend. Vereinbare mal eine Probefahrt und lass es checken.
Peinlich!
Ich würde, müsste ich in dem Teil sitzen denken: Hoffentlich sieht mich keiner!
Im Ernst! Das ist eine hässliche Rentnerkarre, die schon neu keiner gekauft hat.
Sowas kauft doch keiner. Schon gar nicht zu einem so extrem hohen Preis.
Und Service? Ausser Ölwechsel steht da nix. Der Wagen hat sehr wahrscheinlich den üblichen Rentner-Wartungsstau: 10 Jahre alte Reifen, Stoßdämpfer defekt, Bremsflüssigkeit überaltert, Klimaanlage trocken, Zahnriemen noch nie erneuert.
vielen Dank.
wie wär’s mit dem zweiten Auto?
Lass ihn halt, Geschmäcker sind verschieden. Es ist komplett egal wie ein Auto optisch aussieht, solange es dich von A nach B bringt erfüllt ein kleiner Toyota denselben Zweck wie ein fetter Mercedes.
Vielen Dank. Oder finden Sie dieses hier besser als Erstes anzuschauen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-klima-tuev-2-hand/3100489223-216-7726?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios