Wie findet ihr die grünen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich finde sie gut,weil 51%
Ich finde sie nicht gut,weil 49%

7 Antworten

Ich finde sie gut,weil

... sie versuchen, Ökonomie und Ökologie produktiv zu verbinden, nicht als Gegensatz zu verstehen. Ähnlich im Bereich Friedenssicherung und Menschenrechtspolitik.

Ich finde überhaupt, dass wir in Deutschland eine ganz passable Parteilandschaft haben, von Ausnahmen natürlich abgesehen.

Ich finde sie gut,weil

Bei dem Hate, nehm ich mal die Pro-Seite ein, obwohl ich kein allzu großer Freund der Grünen bin, da sie zu moralistisch unterwegs sind oder dazu neigen, den Wähler von oben herab zu betrachten.

Dennoch ist Klimaschutz und Ausbau der Erneuerbaren Energien wichtig.

Außerdem haben sie objektiv und generell gesprochen, kompetente Leute.

Sie schreibt sich zwar Klimawandel mit sozialer Verträglichkeit auf die Fahne, was aber hinten bei rauskommt, ist eher Klimawandel und Verarmung.

Sie bedient auch eher die suburbanen, bessergestellten Akademiker.

Ich finde sie gut,weil

Wenn Deutschlands Nazis gegen die Grünen hetzen, dann ist sie wohl der Hauptgegner. Das allein ist für mich Grund genug, die Grünen gut zu finden.

Ich finde sie nicht gut,weil

Da sie ihre Positionen schon mit einer extremistischen Haltung gegenüber Andersdenkenden durchzusetzen versuchen, stößt mir diese Partei schon sauer auf.

Vor allem, weil sie sich mal als Parzifisten ausgeben und in Wahrheit eine militärische oliv-grüne Politik verfolgen.

Davon, dass sie in der Vergangenheit Pädosexualität legalisieren wollten, ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
Ich finde sie nicht gut,weil

Weil ich eine extrem spießige Verbotspartei niemals wählen würde. Deren Worte gehen bei mir in einem Ohr rein und gleich zum Anderen wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elementarer  09.02.2023, 22:18
Deren Worte gehen bei mir in einem Ohr rein und gleich zum Anderen wieder raus.

So ist es wohl. Darum hast du auch nichts verstanden.