Wie findest du Ausländerslang?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlecht 78%
Gut 22%

6 Antworten

Kommt drauf an wie oft. Wenn man ständig dasselbe wiederholt wird es natürlich nervig.
Wo ich allerdings nicht dahinterkomme, ist, wie wenig Verständnis man für den Sprachwandel haben kann. Und ja, zu dem gehört es auch Wörter aus anderen Sprachen zu übernehmen. Woher meint man denn kommt bspw. das Wort "Orange"?

Schlecht

Als Muslim finde ich es verwerflich das Menschen den Namen Allahs unbedacht und ohne ihr Hirn einzuschalten verwenden indem man das Wort "Wallah - Vallah" nutzt ohne Furcht oder Bedenken.

Schlecht

Finde diese Ausdrucksweise gar nicht schön und klingt wirklich "asi" und ist nur peinlich. Wenn ab und zu so ein Wort raus rutscht ist das natürlich kein Problem, viele werden auch aus ihrem Umfeld beeinflusst. Aber wenn man sowas ist fast jedem Satz verwendet ist es wirklich fremdschämend.

Schlecht

Ziemlich asi und peinlich.

Gut

Schrecklich sowas (rede selber so).

Aber denke jeder sollte das Recht haben so zu reden wie er/sie will

Detlef0
Fragesteller

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.