wie bekommt man eine Abneigung gegen Frauen wieder weg?

6 Antworten

abneigung in welcher hinsicht ? wenn es um emotionale/sexuelle richtung geht, dann ist das so,

und wenn das eher richtung frauenhass ist und so, dann solltest du vielleicht einige traumas in therapie verarbeiten und daran mit der zeit arbeiten.

Hör einfach auf, oder sind wir plötzlich alle in einem Körper und Geist gefangen den wir nicht konrrollieren können? NEIN, also hör auf. Selbstherapie nennt man es heute, damals hieß es "gesunder Menschenverstand"

KevinXP123
Fragesteller

klar, aber es gibt das Unterbewusstsein worauf man nur schwer Einfluss nehmen kann

idk98319356  21.05.2024, 08:33
@KevinXP123

Dann tranier es dir ab? Kannst du dir nicht selbst helfen? Sprech mit Frauen usw. hab den Hintergedanken das du Frauen magst,

Pechtvogel2003  05.06.2024, 14:33

Wie man sagt, dass man keine Ahnung von Psychologie hat, ohne es zu sagen...

Pechtvogel2003  05.06.2024, 18:38
@idk98319356

Ja. Schau dir mal die letzte Generation an. Und dann willst du mir sagen, dass die glücklich sind?

Pechtvogel2003  05.06.2024, 23:11
@idk98319356

Die heutige Generation weigert sich das zu tun, was die alte Generation kaputt gemacht hat

idk98319356  06.06.2024, 06:48
@Pechtvogel2003

Die alte Generation hat dieses Land aufgebaut, ohne die alte Generation würdest du mit 5 anderen in einer kleinen Wohnung leben müssen und für dein Essen Arbeiten.

Pechtvogel2003  06.06.2024, 13:43
@idk98319356

Das ist ein schlechtes Argument. Nur weil diese Menschen Deutschland aufgebaut haben, war trotzdem nicht alles aus der Zeit gut und richtig.

idk98319356  06.06.2024, 18:41
@Pechtvogel2003

Ja und? Aber so zu tun als ob die vorherige Generation alles kaputt gemacht hätte ist frech und Respektlos.

idk98319356  06.06.2024, 19:08
@Pechtvogel2003

"Die heutige Generation weigert sich das zu tun, was die alte kaputt gemacht hat" (ja ich hab "alles" geschrieben und das hast du nicht gesagt) aber sonst...

Pechtvogel2003  06.06.2024, 21:03
@idk98319356

Das hast du falsch verstanden. Die letzte Generation hat geackert bis zum Umfallen, null auf sich geachtet und ist dementsprechend unglücklich oder sogar psychisch krank. Das ist doch kein erstrebenswerter Zustand.

idk98319356  06.06.2024, 21:38
@Pechtvogel2003

Die Fakten sagen aber etwas anderes, die Depression steigt besonders bei jungen Menschen an.

Pechtvogel2003  06.06.2024, 21:50
@idk98319356

Weil man damals noch nichts von psychischen Erkrankungen wusste, bzw. man hat nicht drüber geredet. Depressionen waren Faulheit. Ptbs? Ach Quatsch, der spinnt bloß ein bisschen. Kein Wunder, dass die Statistik nach oben geht, wenn das Thema langsam, sehr langsam, kein Tabu mehr ist.

Pechtvogel2003  06.06.2024, 22:19
@idk98319356

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es ging mir darum, dass du in Richtung ,,früher war alles besser" und ,,damals hatte man noch Gründe, sich zu beklagen" gegangen bist. Standard Floskeln von Leuten, die entweder keine Empathie oder schlichtweg keine Ahnung haben. Denn in deinem ersten Kommentar schilderst du, dass man sich nur mal ein bisschen zusammenreißen muss und weniger jammern soll, was einem Menschen mit psychischen Problemen null hilft und halt auch faktisch falsch ist. Seine Probleme sucht man sich nicht aus und es ist auch keine Einstellungssache, mit der man Depressionen heilen kann. So viel zur Selbsttherapie...

Nein, Menschen wie du sind der Grund, warum sich manche noch dafür schämen, dass es ihnen nicht gut geht. Man geht doch auch nicht zu einem mit Krebs und sagt ,,Stell dich mal nicht so an, in Raum xy krepiert gerade jemand. So schlecht geht's dir ja nicht."

idk98319356  07.06.2024, 04:59
@Pechtvogel2003

Erst einmal hab ich nie gesagt das früher alles besser war so wie als auch ich nicht sagte das man eine Depression selber heilen kann, es ging um eine Abneigung zu Frauen. Nein früher gab es auch Probleme nur heutzutage hat sich die Jammer-Kultur mehr ausgebreitet.

Ich glaube da hat sich was fest gesetzt. Vielleicht geht es mir einer Therapie weg. Aber da musst du wahrscheinlich am Grundproblem arbeiten.

Oder du nimmst dir einen Mann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Gründe hierfür finden und objektiv deine Umgebung beobachten, ob dies wirklich der Fall ist, dass die Abneigung gerechtfertigt zu sein scheint.

Es könnte auch helfen, dies aus den Augen einer dritten Person sich vorzustellen.

Das geht bestimmt dann weg, wenn Du Dich das erste Mal richtig verliebt hast!

Pechtvogel2003  05.06.2024, 14:35

Ich gehe mal davon aus, dass sein Problem die Möglichkeit sich zu verlieben gänzlich ausschließt.