Werdet/würdet ihr das BSW wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, niemals! 78%
Ja, habe auf so eine Partei gewartet! 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe auf so eine Partei gewartet!

Ich schließe diese Partei jedenfalls nicht aus. So schlecht und dümmlich, wie die Grünen, SPD und FDP regieren, ist es kein Wunder, dass die BSW auf Anhieb über die 5%-Hürde kommt.

Mal schauen wie lang die "Qualitätsmedien" Frau Wagenknecht in Ruhe lassen, bevor auch sie wieder zur Zielscheibe wird :)

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Krieg, Ukraine, Wahlen)
hermora
Fragesteller

Ja, ist ein Spagat in den Medien präsent zu sein ohne denen zu viel Angriffsfläche zu bieten.

fine2005  30.01.2024, 18:00

Im Moment wird sie ja eher hochgeschrieben...

Schön dass es so ausgewogene Antwortmöglichkeiten vorgibst...

Wie wäre es, einfach mal abwarten und sehen wie sich die Partei entwickelt und dann entscheiden. Die AfD war am Anfang auch eine europa-kritische konservative Partei und ist dann nach rechts weg gedriftet bis sie zu einem sammelbecken von rechtsradikalen wurde.

Das ist die Gefahr von neuen Parteien die gezielt "enttäuschte" anziehen möchte, man zieht auch die an die man vl. gar nicht möchte - und am Ende erkennt man die Partei nicht wieder.

Also daher: Abwarten. Es wird sich zeigen was passiert.

Bluemie  30.01.2024, 13:17
Die AfD war am Anfang auch eine europa-kritische konservative Partei

Nein. Auch das war sie am Anfang nicht.

Sie war am Anfang eine Euro-kritische Partei. Aber das ist was ganz anderes.

An sonsten hast Du natürlich komplett recht.

Ja, habe auf so eine Partei gewartet!

Die sind links und friedlich, ich fühle mich an die Ideale meiner Jugend erinnert!

fine2005  30.01.2024, 18:04

Sie ist flüchtlingsfeindlich, unterstützt Putins Angriffskrieg und hat erklärt sie will keine Linke2.0 sein.

Frau Wgenknecht ist weder links noch friedlich, sondern einfach eine geschickte Populistin.

Anastasia65  30.01.2024, 19:23
@fine2005

Sie ist die Tochter eines Iraners und einer Deutschen, also flüchtlingsfreundlich, sie ist Kommunistin, und damit links. Und sie ist gegen eine deutsche Beteiligung an anderer Leute Kriegen, was mir vorerst genügen soll.

fine2005  30.01.2024, 19:46
@Anastasia65

Du bist lustig > Weil man teilweise von einem Iraner abstammt ist man noch längst nicht flüchtlingsfreundlich (ihre aktuellen Aussagen zu Flüchtlingen sagen was anderes)

gegen eine Beteiligung an anderer Leute Krieg? - sie sagt wir sollten Russland seine Großmachträume lassen, hauptsache wir bekommen billig Öl (Energiewende ist bei ihr eh Mist)

Kommunistin? Keine Ahnung, woran Du das fest machst. Wie mein Vater sagt Salonbolschewist trifft es eher.

Mit meinem Verständnis von linker Politik hat Frau Wagenknecht nichts zu tun. Da bin ich eher bei Menschen die sich wirklich einsetzen wie Carola Rakete.

Wagenknecht ist einfach eine Populistin, die damit ordentlich Geld verdient. Von daher: schlau ist sie. Links nicht.

Nein, niemals!

Sie vertritt gesellschaftspolitisch in vielen Punkten Positionen, die hart an dem dran sind, was auch die AfD vertritt, hält alles was mit Klimawandel etc. zu tun hat für Unfug und glaubt, dass Putins Russland im Ukrainekrieg das Opfer ist.

Ja, sie ist sicher klug, aber das nutzt sie vor allem um sich selbst zu vermarkten.

Nein, niemals!

Wagenknecht ist rhetorisch spitze. Da kann man nicht entkommen und die kann einen auch ganz schön fertig machen durch ihre brillante Wortwahl. Nichtsdestotrotz ist sie extrem russlandfreundlich und eine Kommunistin durch und durch. Vor allem der zweite Punkt ist entscheidend dafür, dass ich BSW nie wählen würde!

Anastasia65  30.01.2024, 13:21

Und gut aussehen tut sie auch!