Warum Arbeitet die BSW nicht mit der AFD und Koaliert zusammen?
Beide Frauen sind meiner Meinung nach mit Abstand die intelligentesten Politikerinnen im Bundestag und würden sich prima ergänzen.
Es sollten allerdings Regeln aufgestellt werden damit nicht irgendwelche Neo Nazis in die AFD reinkommen und diejenigen genau unter due Lupe genommen werden. Außerdem gibt es 1-2 Politiker die man sofort rausschmeißen sollte aus der AFD.
Dann müsste sich nur noch geeinigt werden. Der Klimawandel ist ein großes Problem. Ganz grob: Die Afd beruft sich darauf, das im Laufe der Evolution die Co2 Konzentration nach zich tausenden von Jahren ansteigt und wieder abfällt, was übrigens bewiesen wurde. Trotzdem setzen wir Menschen den Co2 künstlich frei und beschleunigen den Vorgang. Somit geschieht es um einiges schneller als natürlich.
Das Migrationsthema ist bei beiden Parteien vertreten, nur in unterschiedlichem Ausmaß. Hier sollte man einfach den Mittelpunkt finden.
Ansonsten haben die BSW und die AFD die gleichen Ziele in der Politik.
Doch es wird wahrscheinlich nicht soweit kommen, weil die Medien die AFD verzweifelt versucht niederzumachen wo immer es auch geht.
Wenn ich den Tag mal erleben werde, das Sarah Wagenknecht oder die Weidel Bundeskanzlerin geworden ist, wäre das unglaublich. Denn mit der jetzigen Regierung geht Deutschland unter.
Ich möchte noch das Thema Armut und Soziales ergänzen, was der BSW so wichtig ist und sie damit vollkommen Recht haben. Hier sollte die AFD das ganze der Wagenknecht überlassen und den Mund halten.
4 Antworten
Der von beiden Parteien betriebene Ausverkauf nach Moskau kommt in deiner Suggestivfrage garnicht vor. Seltsam. Dabei ist er die größte Übereinstimmung zwischen beiden Parteien.
AfD und BSW sind politisch so ziemlich am Weitesten von einander entfernt, auch wenn die Medien gerne das Gegenteil behaupten. Es gibt eigentlich nur zwei Schnittpunkte, und das sind die Zuwanderungspolitik und die Ukraine-Politik. Mit so wenig inhaltlicher Kongruenz lässt sich nur schlecht gemeinsam Politik machen. Denn in vielen anderen Bereichen, z.B. in der Wirtschafts- und Sozialpolitik, wollen AfD und BSW genau das Gegenteil. Während die AfD z.B. die Steuern senken und Anreize für Sozialleistungen verringern möchte, liebäugelt das BSW mit diversen neuen staatlichen Zusatzleistungen, die allesamt viel kosten, und die letztlich jemand bezahlen muss, und dieser Geldgeber ist kein geringerer als der Steuerzahler.
Zudem hat BSW z.B. in der Migrationspolitik noch überhaupt gar nichts geliefert. Es ist sehr schwammig, wohin Wagenknecht wirklich gehen wird. Ich habe da doch erhebliche Zweifel, dass Wagenknecht die Rückführung von Wirtschaftsmigranten im grossen Stil mitmachen würde - dafür ist sie einfach viel zu sozial veranlagt. Bei der AfD gibt es dagegen keine Zweifel, dass sie im Migrationsbereich Nägel mit Köpfen machen würde, wenn sie dereinst in Regierungsverantwortung wäre.
Beide Frauen sind meiner Meinung nach mit Abstand die intelligentesten Politikerinnen im Bundestag und würden sich prima ergänzen.
Das wäre ein Egomaninen-Doppel. Intelligent sind auch andere Frauen im Bundestag.
Der Klimawandel ist ein großes Problem.
Nicht für die Lobbyisten der Öl- und Kohleindustrie, die als Abgeordnete der AfD im Bundestag sitzen. Sahara Wagenknecht dagegen will erneuerbare Energien fördern, siehe Wahlprogramm Sachsen/Thüringen.
Ansonsten haben die BSW und die AFD die gleichen Ziele in der Politik.
Sehe ich nicht so. Während die AfD die Bundesrepublik, wie sie seit 1949 existiert, abschaffen will, hat das BSW noch ein gewisses Interesse an der Demokratie.
https://www.youtube.com/watch?v=JO8ezQNV8Jg
Meiner Meinung nach hat Weidel genau das vor, so sehr wie sie Wagenknecht zustimmt und Gemeinsamkeiten herausstellt. Erst zum Ende hin wird der Ton etwas rauer und die unterschiedlichen Ansichten klarer.