Werden Männer echt geil, wenn sie eine Frau mit offenen Haaren sehen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein. 74%
Ich möchte Folgendes sagen: 14%
Ja. Männer werden geil, wenn sie die Haare einer Frau sehen. 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte Folgendes sagen:

In Afghanistan und zahlreichen anderen islamischen Ländern müssen die Frauen ihr Haar bedecken. Früher dachte ich, die Frauen wären dadurch besser geschützt als im Westen.

Doch leider zeigen immer mehr Mitteilungen, dass dem so nicht ist.

"Als Ägypterin kämpfst du ein Leben lang mit sexuellen Übergriffen"

Sexuelle Belästigung ist in Ägypten Alltag, auch Mob-Vergewaltigungen sind keine Seltenheit.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Wahrscheinlich gibt es keine Frau in Afghanistan, ob verschleiert oder nicht, die keine Erfahrung mit verbaler oder physischer sexueller Belästigung gemacht hat. Das ist ein gesellschaftlicher Notstand, der für viele Familien Grund genug ist, ihren Töchtern und Frauen die Teilhabe an einem öffentlichen Leben gänzlich zu verbieten. Das Ergebnis jahrelanger partriarcharler Strukturen, sexistischer Erziehung und der Exklusion der Frau aus der Öffentlichkeit ist nun eine mehrheitlich sexistische männliche Bevölkerung.

https://www.disorient.de/magazin/aufruhr-um-den-korper-der-afghanischen-frau

Liebello  12.02.2023, 15:40

also nicht die Haare der Frau sind das Problem, sondern die Denkmuster des Mannes

Nein.

Selbst wenn es so wäre, das bedeutet nicht gleich, dass die Frau belästigt wird.

Nein.

In moslimischen Staaten vllt. wo das etwas ungewöhnliches ist!

Angeblich fanden Chinesen auch die absichtlich verkrüppelten LotusFüße der Oberschicht Frauen 'heiß', weil sie halt 'ungewöhnlich' waren und man(n) sie nur als (Ehe)Partner zu Gesicht bekam!

WAS einen Mann 'heiß' macht kann individuell sehr verschieden sein und hängt zB auch von gesellschaftlichen Normen oder sowas wie Prägung ab!

Ja. Männer werden geil, wenn sie die Haare einer Frau sehen.

Das kann mitreinspielen aber Männer bekommen jetzt keinen Ständer nur weil eine Frau ihre Harre offen trägt. Es kommt auch immer auf die Situation an ;-)

Nein.

Ich denke, es gehört schon weit mehr dazu, jemanden sexuell zu erregen, als einfach nur Haare sichtbar oder gar offen zu tragen. Aber hey, die Grundlage der betreffenden Religion stammt aus einer Zeit von vor 1400 Jahren und wenn man aus welchen Gründen auch immer "sexuell ausgehungert" ist, genügt zumindest in der persönlichen Vorstellung schon recht wenig, um auf fragwürdige Gedanken zu kommen, ohne damit irgendwelche Handlungen zu rechtfertigen.