Werden Lebensmittelpreise günstiger usw wenn ich die AFD wähle?
Also würden die dafür sorgen, dass Lebensmittel wieder günstiger sind und Mieten usw ?
16 Antworten
Definitiv ja. Darauf kannst du Gift nehmen. Warum? Es gibt Leute in diesem AfD-Laden, welche, mehr als nur bereit sind, den deutschen "Kahn" von seiner schweren Schlagseite zu befreien und das Leck im Boden zu reparieren. Alle in der AfD-Führung haben was auf dem Kasten und haben Arbeitsplatzerfahrung, Ausbildung - MIT - Abschluß. Reichlich Leute wollen den Draht nach Russland und China reparieren, - UND SIE KÖNNEN - es auch. Der Draht in die USA zu Trump muß repariert werden, egal wie man zu diesem Mann steht. Das gilt auch für Indien. Und so geht es weiter. Es bleibt nur die AfD übrig, welche nicht herumzittert, herumjammert, herumheult und blödsinnige Ideologien durchsetzen will, welche bereits in alter Zeit, vor 1989 im Herbst in der DDR, gescheitert sind. Genau das macht heute der grüne- und SPD Laden seit geraumer Zeit und die neue CDU/CSU gleich mit. Bei Strauss und Kohl und Genscher wäre dieser "Zirkus", heutzutage, nie im Leben passiert.
Wenn das nicht so wäre, würden sie herumzappeln/herummaulen/herumknatschen, wie die Altparteien. Selbst aus meinem privatem russischen Kanal ist zu hören (auch aus dem armenischem/kaschischen Fernsehen kommt so eine Nachricht), daß Putin durchaus in der Linie sich befindet, erstens die Ostsee-Pipeline zu reparieren (er bietet sogar an, daß wir mitmachen bei der Reperatur und zweitens durchaus dazu bereit wäre, das Gas -- ZUM ALTEN PREIS --- (wie vor dem Krieg) durchlaufen zu lassen. Vorausgesetzt, die AfD marschiert --- handfest --- durch. Und zwar dermaßen handfest, daß es kein Vorbeikommen mehr gibt. Auch nicht, mit der "3 Stufen-Höllenmaschine"!
Im Abschiebungsland sind sie günstiger ja.
In Lebensmittel steckt viel Energie. Die Herstellung von Dünger ist z. B. sehr Energieintensiv.
13.01.2025 SKW Piesteritz drosselt Düngemittelproduktion
SKW Piesteritz, einer der letzten verbliebenen Düngemittelhersteller Deutschlands, muss aufgrund der Marktlage und politisch bedingten Rahmenbedingungen die Produktion drosseln und eine von zwei Ammoniakanlagen für eine unbestimmte Zeit abstellen.
Und deshalb werden die Preise dafür als Folge der AfD-Politik weiter steigen.
Die werden bei einer Regierung der Grünen steigen, da die die CO2-Steuer weiter erhöhen.
Falsch, bezogen auf die Lebensmittelpreise wirst du von der CO2-Steuer nichts merken.
Sie werden es versprechen. Bestenfalls wollen sie ihr Versprechen auch halten. aber ich fürchte, egal ob sie es nur versprechen, um auf Stimmenfang zu gehen, oder sich da einfach geirrt haben wie einfach es werden wird, das Ergebnis dürfte das gleiche sein.
Es gibt aber zu der Sitaution von damals einen frapierenden Unterschied. Zur damaligen Zeit hatte die betreffende Partei schon die absolute Mehrheit und es wurden ja auch weitere Mechanismen geschaffen, wie das Grundgesetz, um so etwas erfolgreich zu verhindern.
Sicher nicht.
Das heißt, du glaubst das, was diese Leute dir erzählen.
So viel Vertrauen habe ich da nicht. Ich bin grundsätzlich misstrauisch bei solchen Vorschlägen.