Werden die Menschen bald unsterblich sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es einer aktuellen von der Gesellschaft als seriös wahrgenommenen Wissenschaft gelingen wird dies von dir beschriebene zu erreichen. Vielleicht mal in ein paar Jahrzehnten, oder Jahrhunderten, wenn die Parapsychologie als hauptsächliches Element unserer Wirklichkeit erkannt werden wird.

NewNoob248
Fragesteller

Naja, Quantenmechanik etc. geht ja schonmal in die Richtung ....und mit ein paar Jahrzehnten rechnen ja auch die Wissenschaftler selber noch.

Die funktionieren nur alle nicht.

Den Geist kann man nicht "transferieren", man kann nur eine Kopie davon machen aber das bist dann nicht du sondern das ist eher ein "Klon" von dir.

Bei Digitalisieren das selbe. Nichts deutet darauf hin, dass das Bewusstsein tatsächlich auch übertragen wird wenn es kopiert wird.

Telomerverlängerung kann das Leben nur verlängern, nicht ewig machen.

Wir sind noch weit davon entfernt, Technologie zu finden um ewig zu leben.

Das einzige was vielleicht funktionieren könnte wäre sich einfrieren zu lassen in einem Cryo-Chamber. Aber das ist nicht wirklich ewiges Leben, es ist sein Leben pausieren und später fortsetzen (z.B. wenn ein Weg gefunden wurde die eigene Krankheit zu heilen).

Jedoch gibt es auch da keine Garantie, da wir nicht wirklich wissen wie das Bewusstsein funktioniert oder überhaupt was es genau ist.

NewNoob248
Fragesteller

💯

In den USA ist die Lebenserwartung derzeit rückläufig. Nur mal so.
Möglich, daß Superreiche sich in nicht allzu ferner Zukunft eine Lebenserwartung von sagen wir mal 120 werden kaufen können. Es ist aber genau so möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass sie dann zu psychosozialen Zombies mutieren, mit einer weit überdurchschnittlichen Quote von Depressionen & Co, Selbstmorde eingeschlossen.

NewNoob248
Fragesteller

Top! Ja, ist auch jetzt schon schon so, das Telomerverlängerde hitech Produkte mal so gut 500euro kosten im Monat....da weiss man dann schon für wen die Unsterblichkeit/Langlebigkeit leistbar sein wird in Zukunft. Auch das mit psychosozialen Zombies etc kann ich mir gut vorstellen! 👍👍👍

Werden die Menschen bald unsterblich sein?

Ja, glücklichweise aber nur die Reichen. ;-))

NewNoob248
Fragesteller

Hehe!^^

Nein, das wird nicht kommen. Ein paar Jahre an durchschnittlicher Lebenserwartung mehr vielleicht.

NewNoob248
Fragesteller

Hmm, na mal sehen ;)