Wie kann es sein, das alte menschliche Zellen wieder verjüngt werden, wenn sie mit "jungem Blut" versorgt werden? #Unsterblichkeit?
Wenn man Mäuse zusammennäht und ihren Blutkreislauf vereinigt, wird eine alte Mau wieder Jung! Klingt unglaublich? Ist Fakt! ... Kann doch nicht möglich sein, das in den alten Vampirgeschichten doch etwas Wahrheit enthalten ist....oder etwa doch? Telomerverlängerung usw sind zumindest kein Märchen...
https://www.youtube.com/watch?v=SEtQLLXYIZ0
Gn8!
3 Antworten
Es gibt sogar noch etwas viel cooleres: Ein wirklich unsterbliches Wesen auf diesem Planeten, solange sie nicht gefressen wird:
https://www.depeces.com/de/unsterbliche-Quallen.html
Die Frage ist allerdings ob das auf den Menschen übertragbar ist und ob das wünschenswert wäre.
Lies den Anfang der Bibel. Die wurden alle 500, 600 oder 966 Jahre alt und dann begrenzte Gott die menschliche Lebenserwartung auf maximal 120 Jahre, was in etwa hinkommt.
Alle lachen heute darüber, aber was wenn da doch ein höheres Wissen im Stil der Zeit vermittelt wird?
Ja, und am lautesten lachen die Narren! So wie immer halt schon!^^ Und stimmt... selbst die Bibel erzählt sehr vieles über diese Themen. Ist halt zusammengeschustert aus alten Mythen...und ein wenig verschüsselt ...aber wenn man erstmal weiss um was es geht darin...durchaus zu verstehen.
Das mit den zusammengenähten Mäusen kann nur funktionieren, wenn die beiden die gleiche Blutgruppe haben. Den Effekt scheint es zwar möglicherweise zu geben, aber die Wirkung scheint nur von sehr begrenzter Dauer zu sein. Dies scheint auch bei den vorgestellten Therapien mit Hilfe von Medikamenten der Fall zu sein. Am Ende der Sendung wird aber die sehr einfache Form des Jungbleibens durch zeitweises Fasten als besonders erfolgsversprechend dargestellt. Als Einstieg sollte man sich vielleicht vornehmen grundsätzlich nicht mehr zu essen als unbedingt nötig ist.
kein Wunder das alle alten Leute in Hollywood so Jung aussehen durch das Blut das sie von jüngeren trinken 😱😱
Jap, Quallen sind in diesem Forschungsbereich auch sehr interessant, genauso wie Hummer usw. Unendliche Zellteilung! Wäre auch im Menschen möglich... wurde aber scheinbar irgendwann deaktiviert in unsrer Genetik. Aus welchem Grund auch immer... Und ja, "ewig leben" auf diesem Planeten... in dieser begrenzten Form, hat wohl nicht gerade viel "reizendes" an sich. Jedoch...Glücklich und in dem Wissen aufwachsend, das nicht alles zerfällt, was wir hier aufbauen... wäre dann aber schon um einiges lebenswerter find ich. Wär einfach ein ganz anderes Gefühl, oder? LG