Ewig Leben oder jetzt sterben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Jetzt sterben 62%
Für immer Leben 38%

17 Antworten

Jetzt sterben

Für immer Leben, diese Strafe würde ich nicht mal meinen ärgsten Feind wünschen.

Man muss sich das mal vorstellen, jede Person aus der Familie, jede Person aus dem Freundeskreis, jede Person die man kennt, stirbt, alle weg, außer man selbst.

Man sucht sich neue Freunde, neue Leute, und immer nach ein paar Jahrzehnten das selbe, man ist am Ende alleine.

Zudem kann man sich eh nicht an einem Ort binden, man muss ständig umherziehen, immer komplett neu anfangen, wieso? Ja, was würde den passieren, wenn die Leute rausfinden das man 50,70,100 oder mehr Jahre an einem Ort lebt, ohne zu sterben?

Regierung und Wissenschaft würden einen verfolgen um das Geheimnis zu ergründen, mit unendlicher Lebensdauer könnten viele Leute eine menge Geld machen.

Und all das nur um dann irgendwann auf einer zerschossenen Erde, der Explosion der Sonne entgegenzufiebern

BatmansDing
Fragesteller

👍

Jetzt sterben

Die Welt steht für mich vor dem absoluten Supergau (betrifft nicht die Kernkraft). Alles einzeln aufzuzählen, muss nicht sein. Kann ohnehin jeder selbst, der 1 und 1 zusammenziehen kann. Aber weil ich ohnehin nicht mehr allzu lange lebe, sage ich nur noch: Nach mir die Sintflut. Die Menschen haben es absolut verdient, dass sie sich selber auslöschen. LG

BatmansDing
Fragesteller

Also wünschst du uns allen den Tod oder wie muss man das verstehen?

Niemandmann  25.01.2024, 18:34
@BatmansDing

Ich wünsche es nur mir, aber ich vermute, dass die Menschen ihrer durch sich selbst eingeleiteten Selbstvernichtung nicht mehr entgehen können.

Für immer Leben

Leben ist das EINE, von dem wir und alle/alles, Teilchen sind.

Fraktale: In allen Teilchen ist das grosse Ganze Enthalten. Zwar etwas unscharf. Es wird aber durch die eigene Bewusstheit, Bewusstwerdung, immer klarer u schärfer.

Irrtum, dass von Geburt bis Tod nur Leben wäre, und Leben aus Materie entstehen würde.

Naturwissenschaft kann nicht mal nen lebenigen Grashalm herstellen.

Der Geist, Bewusstsein. Leben, erdnah, stark verdichtet als Materie, erschafft die Materie, geht in sie rein und erfährt sich in seiner eigenen Schöpfer.

Jedes Teilchen ist Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer.

Jedes Teilchen wird gebraucht.

Klar, sind alle hier zum Lernen, was natürlich nicht bequem von selber geschieht. Aber Geist gibt uns immer ins leergelassene Hirn, per Eingebungen, das Richtige ein.

Emmerson: Mögen die Menschen doch in ihre Schöpferkraft kommen, statt Trauerweiden zu sein.

BatmansDing
Fragesteller

Du würdest aber auch sehen, wie die Welt unter geht und irgendwann gäbe es ja auch keine Erde mehr? Dann schwebst du für immer oder sehr sehr lange einfach im Weltraum rum?

Kanimose  25.01.2024, 19:27
@BatmansDing

Ewiges Leben bedeutet nicht, dass wir immer im gleichen Erfahrungskörper sind.

Die Erfahrungskörper wechseln wir.

Die Erde ist Gottes Kindergarten.

Es geht immer höher, lichter im Bewusstsein. Haben wir als feinstoffliches Leben Bewusstsein Geist die Stufe des Erdendasein gelernt, geht es auf ne feinstofflichere Galaxie, wo es gerechter zu geht. Wir inkarnieren immer dort, wo wir lernen können. Je nach unserer eigenen Bewusstheitshöhe. Immer unter unseresgleichen, rauf oder runter.

Gott nennen sie die höchste Energie, was Leben BewusstesSein Geist Wahrheit Gerechtigkeit = zusammengefasst Liebe.

Aus Liebe ward alles. Zur Liebe muss alles wieder werden.

Die Erdkugel ist auch ein Lebewesen. Auch sie wird ihren Erfahrungskörper abgeben, wenn er nicht mehr gebraucht wird u alle Lebeteilchen, dank höher bewusst geworden, auf höheren Galaxien sind. Noch dient die Erde allen Lebewesen auf ihr.

Nur 15 % aller Galaxien ist für unsere weltlichen Augen sichtbar. Zum grossen Rest sagen wir Dunkle Materie. Dunkle, da es für unsere Erkenntnis im Dunkeln liegt.

Mein Leben ist zwar nicht gerade toll und manchmal denke ich, wenn es jetzt zum dritten Weltkrieg kommen würde, wäre alles endlich vorbei. Aber wenn man ewig lebt, hat man dafür immer wieder die Gelegenheit, etwas Verpasstes nachzuholen. Was man als Sterblicher nicht hat.

Im Moment würde ich zu ewig Leben tendieren, weil ich noch einiges vorhabe.

Jetzt sterben will niemand, möglich ist es gleichwohl. Ewig leben wollen womöglich alle, nur wäre das schon bald unser aller Ende.

Stell dir nur mal vor, es würde von jetzt an hinsichtlich der gut 7-8 Mia Menschen niemand mehr sterben. Dann schau, wieviel Menschen jeden Tag oder jedes Jahr hinzu kommen werden, rechne die also dazu, und dann weißt du, dass schon binnen Jahresfrist oder 2 Jahren doppelt soviel auf der Erde leben. Und aus der doppelten Zahl wird wieder das doppelte. …

BatmansDing
Fragesteller

Es geht in der Fragestellung nur um dich, die anderen sind irrelevant :)