Was wäre, wenn wir ewig leben und nie wieder altern könnten?

9 Antworten

Hallo,

Danke für deine Frage . Sie hat uns inspiriert, in der Familie darüber zu sprechen.

Ich kann dazu nur antworten:

Es wäre wunderschön !!!!!

Wir als Christen glauben an das ewige Leben hier auf der Erde. In der Bibel steht:

,, Und kein Bewohner wird sagen:,, Ich bin krank." Jesaja 33:24

Das heißt also, im Paradies sind wir vollkommen und gesund.

Wir werden sinnvolle Arbeit haben und unter anderem Häuser bauen.

,, Sie werden Häuser bauen und sie bewohnen und sie werden Weingärten anlegen und deren Ertrag essen." Jesaja 65:21

Es wird nie langweilig werden , denn wir gehen unseren Hobby's nach wie z. B.

tanzen, singen, zeichnen usw.

Außerdem können wir uns an Gottes Schöpfung erfreuen, z.B Sonnenuntergänge,

Wasserfälle, Strände, Berge, schöne Landschaften usw. Wir können mit Familie und Freunden zusammen sein und Spaß haben.

Ich bin überzeugt davon,dass es mit Sicherheit nie langweilig werden wird, wenn wir ewig leben.

Ich freue mich schon auf diese Zeit, es wird wunderschön !!

Viele Grüße . Alles Liebe.

Nimm all die Schwierigkeiten, die wir sowieso schon aufgrund von Überbevölkerung haben, von Hungersnöte, über Rohstoffknappheit bis hin zu Umweltverschmutzung, Klimawandel und so weiter und multipliziere das, was wir heute an Problemen haben, mit dem, was es an bisherigen Generationen an Menschen bisher in der Geschichte der Menschheit gegeben hat - und selbst das würde nicht ausreichen, um den Problemumfang, den wir dann hätten, zu beschreiben. Denn wenn ein Elternpaar in 80 Jahren Lebenszeit schon 2 Kinder zur Welt bringt, wie wäre es dann erst in 800 oder 8000 Jahren - und das bei schon einer Elterngeneration. Von daher wäre Multiplikation eher noch ungenügend, sondern man müsste schon eher die Generationenzahl im Quadrat oder gar als Exponent nehmen, um das Ergebnis mit der Menge und Intensität, die wir ohnehin haben, im Produkt zu vergleichen. Und was wir im Gegensatz zu der dann anstehenden Überbevölkerung noch nicht haben, ist ein extrem gewaltiges Platzproblem, nur was den reinen Wohnraumbedarf angeht.

Das hätte fatale Folgen.

Ein Zitat aus dem Brandner Kaspar von Franz von Kobell:

Jaja – die Zeit. Die hat an woltern‘ Biß Die kaut die größten Trümmer z’samm – die dicksten Mauern beißt’s oft schartig. Oft hob i ma denkt, wenn die Zeit zahnluckert wur‘d – und könnt nimmer beißn – und nix gang z‘ Grund – des gab a G’wirkst! Waar koa Platz mehr für Neu’s auf der Welt vor lauter oitem Graffi.

Übersetzung:

Jaja – die Zeit. Die hat einen starken Biss. Sie kaut die größten Trümmer zusammen – die dicksten Mauern beißt sie oft schartig. Oft habe ich mir gedacht, wenn die Zeit zahnlos werden würde - und könnte nicht mehr beißen – und nichts würde mehr vergehen – das gäbe ein Chaos! Es wäre kein Platz mehr für etwas Neues auf der Welt vor lauter altem Zeug.

Das wäre die Hölle auf Erden.

Die Natur ist als Kreislaufsystem vorgesehen. Es dürfte also keine Kinder mehr geben.

Das Schlimmste aber wäre wohl, dass wir die Konsequenzen unserer Dummheit selbst tragen müssten. Beim akutellen Modell machen wir die Party und die nach uns müssen aufräumen bzw. beim Blick in leere Töpfe verhungern. Dann aber würde uns jede Eselei selbst auf die Füße fallen.

Dann gäbe es keine natürlichen Tode mehr, sondern nur noch Selbst-/Morde. Ewig wollte sicherlich niemand leben wollen, selbst wenn es möglich wäre.