Werde ich gerade verascht bzw betrogen?

4 Antworten

Du hast uneingeschränktes Rückgaberecht? Dann würde ich (wenn ich es eilt) einfach noch mal bei Conrad oder einem anderen Anbieter das Produkt kaufen, und das verlorene Paket, wenn es denn irgendwann ankommt, zurückschicken.

Du hast mit DHL nichts zu tun. Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer. Sollte das Paket verschollen sein, kriegst du dein Geld von denen.

Adolf578
Fragesteller

Und wenn die Nicht antworten ???? habe mit PayPal Bezahlt

nkownnuesse670  01.12.2023, 23:54
@Adolf578

frag paypal/ruf bei paypal an dass sie das paket nicht abgeschickt haben. kannst da ja mal anrufen und dein problem beschreiben - sollte eig. auch funktionieren weil die ja eher den Käufer schützen.

Werde ich gerade verascht bzw betrogen?

Vielleicht weder das eine, noch das andere :D

Ich vermute, daß Du mit dem Händler nur telefoniert hast?

Moniere das Ausbleiben der Sendung papierschriftlich.

Was sagt denn die DHL-Sendungsverfolgung?

Adolf578
Fragesteller

Per Telefon und E-Mail bei DHL steht nur zugestellt worden habe eidesstattliche Versicherung aufgefüllt

Agamemnon712  02.12.2023, 12:02
@Adolf578
Per Telefon und E-Mail

Habe ich vermutet. Ist rechtlich uninteressant.

bei DHL steht nur zugestellt worden

Es sollte auch eruierbar sein, wann und an wen.

Adolf578
Fragesteller
@Agamemnon712

Verstehe ich jetzt nicht ?? ich habe alles abgegeben sie sagten mir es wurde eine gestartet und wieso sollten sie denn lügen?? Was bringt denen das ??

Mensch ... eine Nachforschung kostet Dich kein Geld. Also selber eine über DHL starten und sich nicht auf andere verlassen!

Wippich  02.12.2023, 11:57

Nachforschung kann aber nur der Absender starten.