Erfahrungen mit DHL Sperrgut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrgut wird normalerweise genau so behandelt wie normale Pakete. Da Sperrgut aber nicht über die automatischen Sortieranlagen laufen kann müssen die Sendungen von Hand bearbeitet werden. Das dauert mal 1-2 Tage länger.

Wenn jedoch gerade viele Sendungen im System unterwegs sind dann bleiben durchaus auch mal Sperrpakete stehen. Statt dessen verlädt man lieber 10 normale Pakete auf den LKW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Wenn es zurück kommt, also als Retoure gekennzeichnet ist, dann wurde es evtl. beschädigt. Da du es ja noch nicht erhalten und auf Grund der Beschädigung die Annahme verweigert hast, wird es ein Transportschaden sein der nun untersucht wird und der Versicherung des Transportunternemens gemeldet wird. Zu diesem Zweck steht die Ware dann in einem besonderen Lager damit sich der Versicherer die Ware bei Bedarf noch einmal anschauen kann. Das kann dann etwas dauern.