Werde ich abnehmen wenn ich nix esse?
8 Antworten
Hey,
ja — wenn du gar nichts isst, wird dein Körper erstmal Gewicht verlieren, weil er keine Energiezufuhr hat und anfängt, deine Reserven zu verbrennen. ABER: Das ist absolut nicht gesund und kann deinem Körper und deiner Psyche richtig schaden.
Wenn du länger nichts isst:
• Verlierst du zuerst Wasser und Muskeln, nicht nur Fett.
• Dein Kreislauf kann zusammenbrechen.
• Du bekommst Konzentrationsprobleme, schlechte Laune und kannst depressiv werden.
• Dein Stoffwechsel fährt runter, und wenn du wieder normal isst, nimmst du umso schneller zu (Jojo-Effekt).
• Du schadest deinen Organen, deinem Herzen und deinem ganzen Körper.
Gesundes Abnehmen funktioniert nur, wenn du deinem Körper trotzdem alle wichtigen Nährstoffe gibst, genug trinkst und dich regelmäßig bewegst. Es geht nicht darum, sich zu quälen, sondern langfristig einen Weg zu finden, mit dem du dich wohlfühlst und gesund bleibst.
Wenn du merkst, dass du solche Gedanken hast und mit deinem Gewicht oder deinem Körperbild unzufrieden bist, sprich bitte mit jemandem, dem du vertraust. Es gibt immer einen gesunden Weg — du musst ihn nur nicht alleine gehen.
Pass gut auf dich auf! Du bist viel mehr wert als eine Zahl auf der Waage.
Danke sehr
Ja, natürlich, und nicht nur das. Es können so einige unerwünschte Begleiterscheinungen auftreten, die ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen können.
Der Körper beginnt, gespeichertes Fett und Muskeln zur Energiegewinnung abzubauen.
Ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen kann zu Anämie, Osteoporose und anderen Mangelerscheinungen führen.
Der Körper hat nicht genügend Energie, was zu allgemeiner Schwäche und Müdigkeit führt.
Unterernährung kann die kognitiven Funktionen beeinträchtigen.
Ein geschwächtes Immunsystem erhöht das Infektionsrisiko.
Langfristiger Nahrungsentzug kann zu Herzrhythmusstörungen und anderen Herz-Kreislauf-Problemen führen.
Extremer Hunger kann irreversible Organschäden verursachen.
Anhaltendes Fasten kann zum Tod führen. Der Körper benötigt eine bestimmte Menge an Nährstoffen, um zu funktionieren, und ein längerer Zeitraum ohne Nahrung kann zu lebensbedrohlichen Zuständen führen.
Wenn du an einer Essstörung leidest oder extreme Diäten befolgst, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Werde ich abnehmen wenn ich nix esse?
Ja. Wie viel, kannst du hier ausrechnen: Nulldiät Rechner
Alex
Dankeeee
Ja, ist ja eigentlich logisch, aber keine gute Idee. Lieber weniger bzw. besseres Essen statt nichts
Ok danke
Ja, allerdings wirst du, sobald du wieder was isst stärker zunehmen als davor, da dein Körper denkt du wärst am Hungern und anschließend nimmt er alles aus dem Essen auf, was er kann. Ich würde nicht versuchen weniger zu essen, sondern meine Ernährung umstellen