Nix essen?

9 Antworten

wenn ich 18 Tagen nix esse wie viel kann ich dann abnehmen ??

bei einem täglichen Kalorienumsatz von geschätzt 2.000 kcal erreichst Du damit eine negative Energiebilanz von 36.000 kcal, das würde knapp 5 kg entsprechen. Immer vorausgesetzt, Dein Körper hätte denselben Energieumsatz über die gesamte Zeit.

Hat er aber nicht. Der Grundumsatz und damit der Gesamtumsatz werden im Laufe dieser Zeit immer weiter absinken, daher sind knapp 3 kg eine realistischere Annahme.

Erzählt mir nix von Jojo Effekt und so

Tja, der kommt aber. Denn durch das Fasten reduziert sich Dein Grundumsatz und Dein Gesamtumsatz. Wenn Du danach wieder "wie vorher" isst, wirst Du in den 18 Tagen nach dem Ende Deiner Nulldiät wesentlich mehr zunehmen als Du abgenommen hast.

Ich schätze den Gewichtsverlauf daher so ein:

  • Nach 18 Tagen minus 3 kg
  • Nach weiteren 18 Tagen plus 5 kg

In der Summe erreichst Du damit eine Gewichtszunahme von 2 kg in 36 Tagen: https://www.fettrechner.de/info/news/post/der-jo-jo-effekt

Alex

Hallo,

Du wirst einige Kilos verlieren. Wenn du dann wieder anfängst zu essen, hast du das alles wieder drauf, und noch mehr. Das muss ich hier anmerken, denn diese Art von abnehmen wird dir langfristig nichts bringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit 10 Jahren veggie, seit 7 vegan.
Ggglarsde
Fragesteller

Ja ,ich weiss es schon ,aber trotzdem danke

Es wäre sehr ungesund. Aber wenn du zum Beispiel 2000 Kalorien pro Tag verbrauchst würdest du in 18 Tagen bisschen mehr als 5 Kilo abnehmen aber dein Körper würde sich dran gewöhnen und du würdest weniger abnehmen. Warum soll man nichs vom jojo Effekt sagen? Der wird dich hart treffen! Du wirst extrem zunehmen, alles was du ißt oder trinkst wird zu fett abgespeichert. Mach es lieber nicht.

das, was Du vorhast, wäre sehr ungesund in dieser Form, also lasse es und mache folgendes: 3 Mahlzeiten am Tag und gesunde Ernährung und entsprechende Beratung darüber

Du wirst sicher was abnehmen aber 18 Tage ohne zu essen nicht durchhalten. Demnach wirst du das wieder zunehmen was du davor abgenommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie