Kohlenhydratblocker?

verreisterNutzer  21.04.2023, 11:20

was heißt „esse fast gar nix“. bist du magersüchtig?

Syberia662
Fragesteller

Nein auf keinen Fall ich wiege 85 Kilo bei 162 groß deswegen möchte ich abnehmen

verreisterNutzer  21.04.2023, 11:22

Ok das freut mich, pass bitte auf dass du keine bekommst 😊

Syberia662
Fragesteller

Das auf jeden Fall bin 3 Fach Mama daher ist mein Gewicht ziemlich außer Kontrolle geraten

putzfee1  21.04.2023, 11:23

Wurde deine Schilddrüse schon mal untersucht?

Syberia662
Fragesteller

Nein bisher nicht

3 Antworten

Habe zwar noch nie von einem Kohlenhydratblocker gehört, aber ich würde dir empfehlen deinen Kalorienbedarf auszurechnen und dann mit 300-500kcal ins Defizit zu gehen. Lade dir eine App runter mit denen du deine täglichen Kcal zählst. Fast nichts zu essen bewirkt genau den gegenteiligen Effekt und ist sehr ungesund.
Wenn das nichts bringt such einen Arzt auf.

Viel Erfolg.

Syberia662
Fragesteller

Danke schön

verreisterNutzer  21.04.2023, 11:32
@Syberia662

Ja genau spar dir lieber das Geld. ps: Eine schlechte Verdauung kann auch das Gewicht beeinflussen.

 Esse fast gar nichts und bewege mich regelmäßig

Da ist der Fehler

Grundlegend gilt:

Kalorienverbrauch > Kalorienaufnahme = Gewichtsverlust

Das gilt Grundsätzlich. Allerdings solltest du dennoch ein gesundes Level an Kalorien haben und dich nur im leichten Kaloriendefizit befinden, damit dein Körper vernünftig arbeiten kann