Schwächer werden durch weniger essen?

3 Antworten

Außer deutlich mehr Kalorien zu essen wird dir nichts übrig bleiben. Denn das was du jetzt an Kalorien zu dir nimmst ist und bleibt viel zu wenig selbst fürs Abnehmen. Da ist es kein Wunder dass du dich schlecht fühlst weil dein Körper gerade glaubt er würde in einer Hungersnot stecken. Denn diese gaukelst du ihm gerade vor. Je nach ausgangswerten solltest Du gar nicht unter 1500kcal liegen. Und das wäre dann schon das absolute Minimum was du zu dir nehmen solltest (wenn selbst das nicht noch zu wenige sind je nach ausgangswerten). Aber auch nur wenn du überhaupt wirklich abnehmen musst aber um das beurteilen zu können fehlen hier wie immer bei solchen Fragen sämtliche Angaben zu alter, Größe und Gewicht.

Hallo das kann damit zutun haben, das dir oft Schwindlig ist, am besten mal dein Blut untersuchen lassen, frag nach einem großen Blutbild,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist müde und schwach weil du viel zu wenig isst und unter deinem Kaloriengrundbedarf bleibst.

Rechne deinen gesammten Kalorienbedarf aus und bleibe maximal 300 Kalorien darunter, mit etwas Sport nimmst du dann gesund ab ohne Jo-Jo Effekt und es geht dir gut damit.