Wie halter Ihr eure Motivation beim abnehmen?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass ich derzeit keinen Grund sehe abzunehmen, da ich mich in einem Gesunden Bereich bewege, war damals die Motivation mit einer einfachen Frage geklärt: "Wieso?"

Frag dich nach deinem "Wieso" dann findest du auch deine Motivation.

Es ist schwierig, keine Frage.

Erstens: Denk an dein Ziel. wenn du willst, schreibe es dir auf einen Zettel und häng den im Bad und vor allem in der Küche auf, damit du ihn immer siehst.

Zweitens: entferne Verlockungen. Räum die Chips, die im wohnzimmer stehen weg, die Schokolade ebenfalls. Was du nicht siehst reizt dich weniger.

Drittens: Iss Dinge, die dich satt machen. Klar empfielt jeder andere Dinge, ich persönlich habe zB mit eier und Banane recht gute Erfahrungen gemacht. Achte auch drauf, dass du lieber über den tag Hunger hast, als in der Nacht. Tagsüber kannst du dich ablenken, wenn du aber im Bett liegst und vor Hunger nicht schlafen kannst, dann wirst du was essen.

Überlege dir eine Methode, die zu deinem Leben passt. Ich versuche es zB mit 5-2. Das geht natürlich eher langsam, aber damit komme ich ganz gut zu recht. Ich habe auch schon 18/6 probiert, das war für mich nicht geeignet, weil ich kein regelmäßiges Leben habe, also nicht immer zur gleichen Zeit aufstehe und ins Bett gehe, da haben die festen Slots nicht gepasst.

Im Endeffekt musst du deinen eigenen Weg finden, versuche Dinge aus und lass dich von einem Rückschlag nicht abbrigen, sondern versuche etwas anderes.

Es gibt gute Ernährungspläne auf Apothekenumschau. Wenn du diese befolgst, wirst du satt, ernährst dich gesund und nimmst ab.

Als Motivation kann ein Kleidungsstück dienen, dass momentan noch zu knapp sitzt.