Abnehmen, mit Fitness?

4 Antworten

Die Formel fürs Abnehmen ist ganz easy.... Verbrauche mehr Energie, als du aufnimmst und du nimmst ab. So und nicht anders funktioniert´s.

Dh du musst deinen Tageskalorienbedarf kennen. Da muss man sich rantasten. Rechner dafür geben eine grobe Orientierung, sind aber nicht genau. Das ist individuell.

Vergiss die Waage.... auf deinen Körperfettanteil kommt es an. Den kannst du gut mit einer Caliper Zange messen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo Herzi940,

deine schritte zum aktiven Abnehmen sind wirklich gut geplant, Respekt davor!
Allerdings gibt es einen viel leichteren Weg, wie du es schaffen kannst ohne auf das alles zu schauen, ich spreche aus Erfahrung.
https://www.deinhelferfueralles.de/fitness-und-gesundheit/fitness-und-gesundheit

Du kannst, wenn du willst, oben mal rein schauen. Dort gibt es keine Pillen oder was auch immer, die sind ja Quatsch, sondern eine schritt für Schritt Anleitung wie du es mit deiner Psyche schaffen kannst den Körper zu überlisten! Wie gesagt, bei mir und meiner Familie hat es funktioniert, also kann ich es dir wärmstens empfehlen.
Viel Erfolg!🦾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesunde Ernährung ist wichtiger als Fitness.

Es zählt nicht die Waage, sondern der Blick in den Spiegel und wie dir deine Klamotten passen.

Muskeln wiegen mehr als Fett.

Willst du abnehmen, musst du ins Kaloriendefizit.

Herzi940
Fragesteller

Bin ich ja