Abnehmen aber die Waage zeigt es nicht an?

10 Antworten

Wassereinlagerungen können bis zu 1,5 kg an Gewicht ausmachen. Besser ist es den Bauchumfang zu messen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Waage mit einer anderen vergleichen. 2 Kilo sind übrigens eine ganz normale Schwankung.

Ja dann hast du wohl offensichtlich doch nicht so abgenommen wie du dir gedacht hast.

Aber um ganz sicher zu gehen solltest du mal noch eine andere Waage testen.

Genau das ist der Punkt!

Stell dich MAXIMAL einmal die Woche, und zwar am selben Tag morgens auf die Waage und viel wichtiger, vermesse dich mit einem Maßband.

Wie du selbst ferststellst, verändert sich dein Körper. Du nimmst ab, die Waage zeigt es zwar nicht, aber deine Körper wird schlanken. Das ist normal.

Immer dann wenn die Waage stehen bleibt, ändert sich dein Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highend4life  30.10.2019, 14:03

Jup, genau das wollte ich auch schreiben!

Blvck19
Fragesteller

Also wenn die Waage anzeigt das nicht mehr abnimmt und sogar vllt ein bissel zunimmt. Ist das ein zeichen dafür das der Körper sich gerade verändert und also abnimmt?

LittleMac1976  30.10.2019, 14:06
@Blvck19

wenn die wage stillsteht für längere Zeit, obwohl du im Kcal Defizit bist. Wenn die Waage mehr zeigt, hast du zugenommen.

Da man aber am Tag bis zu 3 KG Gewichtsschwankungen haben kann, sollte man sich so selten wie möglich wiegen, sonst kommt frust auf,.

Blvck19
Fragesteller
@LittleMac1976

Aber wie sollte ich 400 gramm zunehmen von gestern? hab nur 1300 kalorien gegessen und seit 23 stunden nichts mehr. Esse nur alle 23 stunden was bis zu 1500 kalorien. Mache ich seit 2 Wochen und hab 2 Kilo abgenommen

eggenberg1  30.10.2019, 14:14
@Blvck19

wenn du so selten so wenig isst, stagniert dein körpergewicht der körper gibt nichts mehr her also iss regelmässig nicht zu viel und vor allem gesud dann nimmst du auf dauer auch wirklich ab ohne jojo so wiedus machst kannst du ja nicht ein leben lang leben /essen . da kommt automatisch der jojo, wenn du wirklich in alte muster zurückfällst.

Blvck19
Fragesteller
@eggenberg1

Ne ne jojo effekt bekomme ich net ich mache langsam aus gewöhnung wenn ich fertig bin also erhöhe dir kalorien langsam nur um 100 pro woche. Dauert dann ne weile aber lohnt sich.

LittleMac1976  30.10.2019, 14:23
@Blvck19

Der Körper schwankt, das ist normal, Warum weiß kann ich nicht genau erklären. Wiege dich 1 x im Monat, das wäre das beste

Hast du dich beide Mal (das letzte Mal und heute) vor dem Frühstück und komplett nackt gewogen? Für eine genaue Messung ist das Pflicht, weil sonst zu viele Faktoren mitspielen (welche Kleidung trägst du, wie viel hast du gegessen usw.) Dies kann ein Ergebnis schon mal stark verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blvck19
Fragesteller

Hab seit 23 stunden nichts gegessen und wiege mich immer jeden tag genau gleich

Antworter128  30.10.2019, 14:16
@Blvck19

Gut ich kenne dich jetzt nicht, aber solche Schwankungen können (zumindest bei mir) schon mal vorkommen oder es liegt an der Waage. Vielleicht hast du noch eine zweite zum Vergleichen?