ich bin zu dünn,aber wiege 'zu' viel

4 Antworten

Der einzige Indikator sollte der Spiegel sein. Ein Beispiel: Ich und mein Vater haben den selben BMI im absoluten Normalgewicht, aber wenn wir das Shirt hochheben, sieht das gleich anders aus. Genauso ist es mit der Waage. Jemand der Muskeln hat, wiegt vielleicht mehr als jemand der gleich Groß ist aber nen ordentlichen Ranzen vor sich her trägt. Also, was die Waage sagt ist egal, wenn du in den Spiegel schaust und dich zu dünn findest, iss mehr, mach Sport, was auch immer.

Vielleicht ist die Waage kaputt? Bei uns zeigte mal eine teure Digitalwaage etliche Kilos zuwenig an (bei meinem Mann ca. 10 kg, bei mir ca. 6 kg weniger). Wieg dich doch mal auf einer Waage in einer Apotheke oder bei Bekannten.

Und falls die Waage stimmt, dann nimm einfach so viel zu, bis du dir gefällst. Manche Menschen haben viel Muskeln und wiegen dann relativ viel, weil Muskeln ein höheres spezifisches Gewicht haben als Fett.

ist es nicht eigentlich egal was die waage anzeigt? bei euch sollte es doch eigentlich nur wichtig sein wie man ausschaut, der rest ist ja alles nur theorie

volkri  03.05.2012, 23:40

Sehe ich auch so!

Schwer zu sagen. Vielleicht hast Du einen relativ hohen Muskelanteil. Muskeln sind schwerer als Fett. Klar auch Knochen können der Grund sein. Soll aber habe ich gelesen nicht so von Bedeutung sein´. Inneres Fett, bei Älteren ist besonders ge- fährlichl. DAs Fett legt sich um die inneren Organe. Aber Vorsicht bei der Einschätzung. ´Besser den Arzt fragen.