Wo kann man flache Batterien für die Personen-Waage kaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kriegt man heutzutage "überall". Die Knopfzellensets aus dem 1€ Laden sollte man aber nicht benutzen, die sind schon fast leer bevor man an der Kasse ist!

Uhrmacher haben die auf jeden Fall, sind aber sehr teuer dafür hochwertig. In einer Uhr halten die besonders lange wegen der geringen Selbstentladung, bei einem Stromfresser wie die Waage machen die aber keinen Sinn!

Da die auch in Kameras und Belichtungsmessern drin sind bekommt man die auch in jedem Fotogeschäft.

Man findet die heutzutage aber auch in elektronischen Wasserwaagen, Funkschlüsseln, Feuchtemeßgeräten usw., daher auch in den meisten Baumärkten.

Auch in den meisten großen Supermärkten sollten die zu finden sein, in Discountern nur in Ausnahmefällen.

Auch jedes Elektronikgeschäft - auch die die "nur" Discokugeln und Schnickschnack verkaufen - sowie in den Elektrosupermärkten (Saturn, Media Markt, Pro Markt, Conrad ...) sind die zu haben.

Auch Bürobedarfgeschäfte sollten so was für Taschenrechner haben, allerdings sind die überteuert und meistens überlagert.

Am besten den Batteriecode aus der Anleitung mit nehmen oder noch besser die alte Batterie als Muster. Bei Knopfzellen gibt es 3 gängige Bezeichnungssysteme da sich die Hersteller nie einigen konnten, auf den Verpackungen stehen aber mindestens die wixchtigsten 2 drauf und im Fchgeschäft (auch im Internet) gibt es Tabellen um die alternativen Bezeichnungen heraus zu kriegen.

Gestern gesehen, der "Netto" Discounter hat Bergeweise Knopfzellen in den Aktionsregalen, der Preis ist OK und die Batterien sehen zumindest ordentlich aus, nicht so zerkratzt und verdreckt wie aus dem €1 Laden.

Ich würde es einfach da probieren, die gängisten Knopfzellen sind beim Netto erhältlich. Und nicht in Sortimentsverpackungen wo 4/5 eine Größe haben die man nicht braucht und man schleißt das meiste weg, da ist für jede Größe eine Verpackung, man kauft da also einen Vorrat für die Waage ohne "Beifang".

Media Markt hat eine recht große Auswahl. Da finde ich auch Batterien, die nicht überall zu kaufen sind.

Entweder im Schmuck-/Uhrengeschäft oder aber auch manchmal in 1-Euro-Läden. Bei mir gibt es die hier auch im Kaufland und in der Woolworth. Du musst nur gucken, dass die Bezeichnungen übereinstimmen. Nimmst am besten die alte Batterie mit.

supermarkt oder elektroladen auch in baumärkte, aber alte batterie bitte mitnehmen.

okay, werde ich mitnehmen. gut zu wissen, danke :)

Bei Müller (vll. auch in anderen Drogeriemärkten) hab ich sie in der Nähe der Fototheke gesehen, bei allen anderen Batterien/Fotobatterien. Auch in Apotheken oder Hörgerätegeschäften gibt es welche. Nimm zur Sicherheit eine Alte mit. ;-) LG