Wie kann man 40 gramm haferflocken ohne waage abmessen?

7 Antworten

Schwierig.Ich empfehle Dir mal eine Feinwaage oder Briefwaage zu leihen,oder das ganze mal in einen Meßbecher geben und bei jemanden mit einer Waage,abzuwiegen und den Füllstand einfach zu markieren.Ganz grob ,nimm zwei gehäufte Eßlöffel voll.Beste Grüße

Wenn du eine volle Packung hast, könntest du sie aufteilen

z.B. eine 500g Packung in 5 gleich grosse Teile teilen, dann einen davon nochmals in 10 Teile teilen, vier davon nehmen und schwupps, hast du ziemlich genau 40 Gramm.

Ich denke aber eine Waage wäre schon eine gute Anschaffung. :)

Ich gehe mal von 4 Eßl. aus

Miramar1234  07.03.2016, 16:59

Aber dann sauber gestrichene Eßlöffel.^^

Das ist ungefähr drei Viertel von einer kleinen Kaffeetasse.