Beinpresse selber bauen?

3 Antworten

mache Dir einfach mal klar, wo genau die Kräfte wirken. Und dann überlege dir, wie man ganz ohne Gerätschaften den gleichen Effekt haben kann.

Schienen und Rollen von Tor auf 2 Balken montieren.
Diese seitlich nach oben und unten.
Damit hast du schon mal etwas was man bewegen kann.
Dort dann entsprechendes Kissen und Gewichte anbringen

Wenn du nur ergebnisorientiert bist, warum nicht sprinten und Squats?

anonymlernmit
Fragesteller

Ich trainiere mit Geräten besser/motivierter/genauer. Jeder trainiert individuell.

Blauopel  06.05.2021, 21:53
@anonymlernmit

Ah ok. Ich dachte, gerade Maschinen trainieren nicht die Balance und die freien Muskeln, daher wäre ich vom "freien Training" mit besserer Effektivität ausgegangen. Nur geht es dir um Kostenersparnis oder willst du einfach DIY machen?