Was kann ich tun wenn ich einfach nicht abnehme?
Hi,
ich bin 25 Jahre alt 1,65 groß und im Moment einfach 80kg schwer 😭.
Letztes Jahr hatte ich 65 kg und ich bekomme das Gewicht einfach nicht mehr runter.
ich selber gehe 6x die Woche trainieren und da ich Pferde habe reite ich auch 3 Pferde 3-4 x die Woche 🙈.
Ja bei mir ist denke ich auch viel das essen, ich habe wieder angefangen mit der Yazio app mein Essen zu Tracken , und eigentlich ist das so von den kcal was ich esse im grünen Bereich laut App.
hat jemand Tipps für mich ?😮💨
6 Antworten
Das kann von einer hormonellen Stoffwechselstörung kommen.
Lasse das am besten von einem Endokrinologen untersuchen.
Wird es Dir hin und wieder schwindlig, und kommt es danach zu einer Art Heißhungerattacke? Falls ja, ist das sehr häufig ein Symptom einer Stoffwechselstörung.
Zu der Zeit ernährte ich mich gesund, und auf keinen Fall hatte ich übermäßig gefressen. Bewegung hatte ich auch ausreichend, weil ich mindestens 20 Stunden pro Woche trainierte. Und trotzdem nahm ich zu.
Erst bei einem Endokrinologen wurde festgestellt, dass ich eine Hyperinsulinämie entwickelt hatte.
Im Prinzip ist Training und Bewegung egal, wenn Du mindestens so viele Kalorien wieder zuführst, wie Du verbrannt hast. Dann passiert rein gar nichts.
Regelmäßige Bewegung/Training kombiniert mit weniger Kalorien funktioniert.
Ein erster Schritt wäre es erst einmal die Ernährung überhaupt anzupassen.
Morgens keine Nutella-Brote sondern Frischkäse, Fettarmer Aufschnitt etc.
Keine Limonaden, Cola, Eistees etc. sondern nur Wasser , Tee oder allenfalls Wasser mit "Geschmack".
Mittags, Zwischendurch und Abends kein Fast-Food wie Burger, Pizza, Fertigessen, sondern selber frisch Kochen.
Und vor dem Fernseher keine Chips, Schoki oder Nüsse, sondern lieber ein Apfel.
Dann passiert auch etwas mit dem Gewicht.
Hallo die App kennt dich und dein Körper nicht, das sind nur Durchschnittswerte und für dich zu viel, versuche etwas weniger zu essen,
um abzunehmen brauchst du immer ein Kaloriendefizit. am besten solltest du natürlich auch gesund essen, einfach damit es deinem Körper gut tut :)
man darf auch nie vergessen, dass Muskeln mehr wiegen als Fett! wenn du in letzter Zeit also stark Muskeln aufgebaut hast hast du vielleicht trotzdem abgenommen, aber einfach kein Gewicht verloren
am besten checkst du dich auch bei deinem Hausarzt durch, ob die Blutwerte passen und mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist :)
Einfach essen wenn du wirklich hungrig bist. Nicht essen, bis man sehr voll ist, sondern so, dass der Hunger zwar weg ist, aber man sich noch leicht fühlt. Aufs Abendessen verzichten. Keine Süßigkeiten oder Snacks bzw. generell auf unnötige Nahrung verzichten. Ab und zu eine Banane, oder Apfel als Snack wenn man Bock hat.
Nur Wasser trinken oder ungesüßten Tee.