mit nichts essen abnehmen?

6 Antworten

Hallo,

wenn du das wirklich durchziehen willst (für eine Woche oder zwei) musst du etwas beachten. Bei der Wiederaufnahme von Essen solltest du nicht wieder normal anfangen. Dies kann Tödlich enden.

Das Refeeding-Syndrom (RS) ist eine Kombination von metabolischen Störungen und klinischen Zeichen, das bei mangelernährten Risikopatienten nach Wiederaufnahme der Ernährung auftritt. Das RS ist charakterisiert durch eine Hypophosphatämie, Hypokaliämie und Hypomagnesiämie sowie Hypervolämie.
https://medicalforum.ch/de/detail/doi/smf.2017.02975

Deswegen sollte man bei so einer Nulldiät wieder langsamer anfangen, mit Suppen zum Beispiel.

Nein, nicht wirklich. Am besten hilft Arbeit, sehr viel bewegung, schwitzen, stufen steigen ist auch gut.. aber das täglich und lange.. einmal sich da zu verausgaben bringt null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Dein Körper denkt es wäre ne Hungersnot. Du nimmst ab, ja. Aber alles was du ist wird extra gut im Körper eingelagert. Wenn du normal ist, dann hast du in kurzer Zeit wieder alles drauf. Der Körper muss ja für die nächste Hungersnot vorsorgen.

Sandofix  12.09.2022, 22:42

Das vorsorgen wird zur Hauptpriorität. Dein Leben wäre faktisch am Ende. Für Dein Körper gibt es nur noch, vorsorgen.

Das nennt sich hungern, oder fasten...etwas trinken sollte man schon...

Allerdings gibt es dadurch auch einen extremen JojoEffekt und wenn man keine Vitamine usw. zu sich nimmt, gibt es iwann MangelErscheinungen.

Nix essen ist schlecht ich würde einf in einem Kalorien Defizit weil sonst baut dein Körper wichtige Stoffe ab die du brauchst wenn er sie nt bekommt von deinem essen