Würde man abnehmen wenn man 2 Wochen lang nur Sonnenblumenkerne isst und viel Sport macht?

5 Antworten

Könnte sein, aber es würde dir und deinem Körper net guttun. Und nach den zwei Wochen würde de sogenannte jojo-Effekt in Kraft treten. Also nachdem du wieder anfängst normal zu essen.

Jojo Effekt Definition:

Mit dem Jo-Jo-Effekt wird die Tatsache beschrieben, dass nach kurzfristig durchgeführten Diäten häufig wieder sehr schnell an Körpergewicht zugenommen wird. Dabei wird das Ausgangsgewicht oftmals sogar noch überschritten und die Person wiegt somit mehr als vor der Diät.

Zudem sind Sonnenblumen Kerne nicht besonders nahrhaft und somit kann dein Körper davon, wenn du es über längeren Zeitraum machst, geschädigt werden,

Man muss auf eine ausgewogene Ernährung achten. Nicht auf nichts essen!

Mein Tipp: es nach 18 Uhr nichts mehr, iss nicht viel süßes Zeug und mach ab und zu mal Sport.

LG

Kirra (19 Jahre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Ja, würde man. Aber wie viele Kilo kann dir niemand sagen. Das ist unterschiedlich. Du würdest aber nach der Woche aufgrund von Mangelernährung den Jojo-Effekt spüren und sehr schnell wieder zunehmen. Du wiegst dann mehr als vorher. Du hungerst und verzichtest und nimmst trotzdem zu. Dieser Plan ist also völlig sinnlos und kontraproduktiv.

mit Sport ja mit Sonnenblumenkernen wirst eher drauf gehen einfach normal ausgewogen ernähren nicht zu wenig essen sonst nimmst dann wieder zu wennst wieder anfängst normal viel zu essen jojo effekt

Zum abnehmen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.

Das ist definitiv nicht effektiv

Das kommt auf die Menge an Sonnenblumenkernen an

iluvcats
Fragesteller

zb eine packung für eine Woche