500g Sonnenblumenkerne am Tag - viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, nix, wenn du die kcal verbrauchst und noch andere dinge isst

wenn du nur die dinger ist, mangelernährst du dich

Haramistbesser  07.09.2020, 18:03

isst

wenn du viele kcal verbrauchst, normales zeug isst und die 500g kerne praktisch zusätzlich isst, weil du die kcal durch schwere arbeit oder sport verbrennst...

sollte es gar níx machen, du hast die nährstoffe aus der normalen nahrung und die kcal der kerne verbrennst du

aber bestimmt wäre protein oder so was als zusatznahrung besser

Das ist ein besserer Snack als Chips, Gummibärchen und co.

Denoch denke ich sind 500g zu viel. Sonnenblumenkerne haben ein schlechtes fettsäure Verhältnis.

Würdest du sie gekeimt essen, wäre es gar kein Problem.