Eine kleine Süßigkeit am Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klein ist Ansichtssache, da das jede Person anders ansieht. Süßigkeiten sind in Maßen nicht ungesund. Gesund natürlich auch nicht. Bedenke aber, Schokoriegel haben mehr als dreimal soviel Zucker wie Äpfel.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  05.09.2023, 16:37
Schokoriegel haben mehr als dreimal soviel Zucker wie Äpfel.

Wobei das heutzutage auch auf die Apfelsorte ankommt, 100g Pink Lady enthalten 12,5 g Zucker, 100g dunkle Schokolade ca. 26g also "nur" doppelt so viel ;)

Man kann auch mehr essen aber kommt halt echt drauf an wie viel und was

Ja kannst du. Eine kleine Süßigkeit is überhaupt nicht schlimm so lange es in Maßen ist. Die Menge ist das Gift.

Ist nicht schlimm, solange es wirklich nur eine kleine ist.

Eine kleine Süßigkeit pro Tag ist überhaupt kein Problem.

(Ich gehe davon aus, dass damit nicht eine ganze Tafel Schokolade o. ä. gemeint ist.)

LinnyKpop13
Fragesteller

Ne nur ein kleines Stück Schokolade zum Beispiel oder ein Schokoriegel oder so.