Jeden Tag magerquark 500g mit Obst essen in Ordnung?

6 Antworten

500g+ ist ne ganze Menge.

Nimm so viel wie du ganz bequem essen kannst. Jeden Tag ist auch nicht von Nöten. Außerdem gehts doch irgend wann ins Geld 🤷‍♂️

Sparrow75  22.09.2020, 15:10

magerquark kostet nix.

0000A0000  22.09.2020, 15:12
@Sparrow75

Naja aber da kommt ja noch mehr rein. Oder isst du den fast pur?

Sparrow75  22.09.2020, 15:25
@0000A0000

Nicht immer, aber oft. Einfach Süßstoff rein, evtl noch nen paar chiasamen... fertig

0000A0000  22.09.2020, 15:47
@Sparrow75

Ich hau da Apfel, Banane, diverse Samen, eine Handvoll diverse Nüsse, bisschen Müsli, ein Schuss Milch oder Avocado für die Konsistenz und wenns drauf ankommt noch etwas HMBeta. Ansonsten alles was der Planet hergibt und verfügbar ist, z.B. mal Erdbeeren oder Blaubeeren und mal ne frische Feige. Das wird irgend wann teuer.

maja0403  22.09.2020, 15:17
Außerdem gehts doch irgend wann ins Geld

Was hast du für Preise im Kopf? Magerquark ist günstig.

Klar, warum denn nicht. Es sollte halt nicht deine Kalorienbilanz sprengen, also iss es statt etwas anderem anstatt zusätzlich, wenn du dein Gewicht halten möchtest - aber das weißt du ja bestimmt.

Das kommt darauf an was du sonst isst, wenn du dich sonst ausgewogen ernäherst, dann sollte das kein Problem sein

Mache ich auch jeden Tag. Ist überhaupt nicht schlimm. Ausgewogen ernähren solltest du dich sowieso.

Quark enthält viel gesundes Eiweiß, das stärkt die Muskeln. Für Gichtkranke ist er ein idealer Eiweißlieferant, da Quark frei von gichtfördernden Purinen ist.

Quark hat einen hohen Kalzium-Gehalt, das ist wichtig für die Knochen. Allerdings nur, wenn auch der Vitamin D Wert in Ordnung ist. Unser Körper kann das Kalzium allerdings schlechter aufnehmen als z.B. aus Joghurt. Grund dafür ist Phosphor, das in hohen Mengen im Quark enthalten ist. Phosphor wandelt der Körper in Phosphat um und Phosphat hemmt die Kalziumaufnahme.

Im Quark findet sich eine ganze Palette von Vitaminen und Mineralstoffen. Quark deckt zwar nicht in allem die benötigte Menge ab, bietet aber eine gute Grundlage für eine gesunde Ernährung.

Als kalorienarmes Nahrungsmittel eignet sich Quark somit bestens, wenn Du auf deine Figur achtest und keinen Kalzium- oder Eiweißmangel riskieren möchtest.

Vorsicht ist geboten, wenn es Probleme mit Unverträglichkeiten gibt. Bei einigen Erkrankungen sollte man auf Milchprodukte verzichten.

Athlet19  22.09.2020, 15:48

Sehr gute Antwort!